Ludwigshafen
Pfarrei Hll. Petrus und Paulus

Freitag, 26. Januar 2024

Neujahrsempfang in der Gemeinde St. Sebastian

Joachim Sommer und Roswitha Göbel

Astrid Hopp-Burckel

Christoph Angeli

Informationen zur Arbeit des Gemeindeausschusses sowie zu Aktivitäten innerhalb der Gemeinde

Nach dem Gottesdienst am 21. Januar 2024 zum Patrozinium unserer Pfarrkirche hat GA-Vorsitzende Roswitha Göbel im Namen des Gemeindeausschusses St. Sebastian die Besucher herzlich begrüßen und noch alle guten Wünsche für das vor uns liegende Jahr überbringen können. Ihr Wunsch: "Mögen wir alle in Zeiten politischer Unsicherheiten und Kriege zuversichtlich bleiben.".

Ja, was macht der GA St. Sebastian? Ein kurzer Einblick in unsere Arbeit: Wir fördern das kirchliche Leben vor Ort. Wir kümmern uns um die Belange der Gemeinde und tragen den caritativen Dienst mit. Auch haben wir beispielsweise den Martinsumzug sowie die Adventsfenster organisiert. An dieser Stelle sei noch einmal allen Beteiligten herzlich gedankt! Die Sternsinger in St. Sebastian waren sehr erfolgreich. Auch hier bedanken wir uns bei allen, die sich ehrenamtlich bei der aufwändigen Arbeit engagiert haben. Es bedarf vieler Helfer*innen, daher ist auch ist auch für die nächste Sternsingeraktion jede helfende Hand willkommen.

Wir bitten Sie, uns Ihre Wünsche und Anregungen mitzuteilen. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf! Auch sind wir für Kritik dankbar, denn nur so können wir Dinge anders gestalten bzw. verändern. Ich ermuntere Sie alle: machen Sie mit, bringen Sie sich ein, kommen Sie zu den Gottesdiensten und den Veranstaltungen. Gestalten Sie mit, es geht um die Zukunft unserer Gemeinde.

Joachim Sommer, Mitglied des GA und stv. Vorsitzender des Verwaltungsrates, gab einen Überblick über die geplanten Maßnahmen zum Umbau der Unterkirche. Astrid Hopp-Burckel erläuterte die aktuelle Situation in der Kita. Abschließend warb Chorleiter Christoph Angeli für das Chorprojekt des Kirchenchors St. Sebastian zu Ostern ("Spatzenmesse" von W. A. Mozart), aber auch für den über diesen Zeitraum hinausgehenden Besuch der Singstunden.

In geselliger Runde gab es dann noch Gelegenheit, sich u. a. über die gehörten Informationen auszutauschen.

Roswitha Göbel / Bilder: Gabi Birkle

 

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
finden Sie auf folgender Internetseite: www.petrus-und-paulus.de

Artikel teilen:

Treffer 1447 bis 12 von 12
Treffer 1447 bis 30 von 30
Treffer 1447 bis 95 von 95
Treffer 1447 bis 55 von 55
Treffer 1447 bis 104 von 104
Treffer 1447 bis 68 von 68
Treffer 1447 bis 52 von 52
Treffer 1447 bis 60 von 60
Treffer 1447 bis 45 von 45
Treffer 1447 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
27.05.20

"Nacht der offenen Kirchen" verschoben auf 2021

Die Premiere der ökumenischen Veranstaltung war für Pfingsten geplant. Es werden...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
23.05.20

Die Hl. Messe am Sonntag, 24. Mai, aus der Online-Kirche

Am siebten Sonntag der Osterzeit wird die Messe wieder um 10 Uhr aus der...
Treffer 1447 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
13.04.17

Chor- und Orchestermusik am Ostermontag in St. Jakobus

Am Ostermontag, 17.04.2017 gestalten die Chöre an St. Jakobus den Gottesdienst um...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
12.04.17

Pfarrbrief Ostern 2017

Der Pfarrbrief Ostern 2017 wurde an alle katholischen Haushalte in gedruckter Form...
Treffer 1447 bis 44 von 44
Treffer 1447 bis 100 von 100