Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit

Sonntag, 07. Juni 2020

Gottesdienste unter freiem Himmel an Fronleichnam

Andere Feier als gewohnt

Am Donnerstag, 11.06., am "Hochfest des Leibes und Blutes Christi", besser bekannt unter dem Namen Fronleichnam, werden in der Pfarrei Hl. Dreiflatigkeit zwei Gottesdienste unter freiem Himmel gefeiert. Sie finden jeweils um 10:00 Uhr im Pfarrgarten von St. Ludwig und im Bürgerpark Mörsch statt. Zwar wird Fronleichnam dieses Jahr nicht wie gewohnt sein  - es gibt weder eine Prozession  noch eine Reunion im Anschluss an die Gottesdienste - dennoch soll das Fest in Feierlichkeit und Freude begangen werden. Am Ende jedes Gottesdienstes wird es eine kurze eucharistische Andacht mit eucharistischem Segen geben.

Die Teilnehmerzahlen sind in beiden Fällen auf 100 Personen begrenzt. Es besteht Anmeldepflicht unter der Telefonnummer 0151 / 14 87 98 33 ab Montag, 08.06. Es gelten die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln. Die Mund-Nasen-Bedeckung kann beim Erreichen des Sitzplatzes abgenommen werden. Sie ist beim Kommunionempfang und beim Verlassen des Gottesdienstgeländes wieder zu tragen. Die Kommunion wird an die Plätze gebracht. Die Maske darf erst dann zum Essen der Hostie abgelegt werden, wenn der Kommunionspender weitergegangen ist. Auf Gemeindegesang muss verzichtet werden.

Bei Regen findet der Gottesdienst in der Kirche St. Ludwig statt, während der Gottesdienst in Mörsch entfällt. Geplant ist zudem, den Gottesdienst aus dem Bürgerpark Mörsch im Internet zu streamen. Er kann live und zeitversetzt unter dem Link www.youtube.com/channel/UCnZgUu7ki9C5X4mvXmEbrVQ angeschaut werden.

Schweren Herzens verzichten die Gemeinden St. Cyriakus Eppstein / Flomersheim und St. Georg Studernheim in diesem Jahr auf die Durchführung des beliebten Festes und hoffen, es nächstes Jahr mit um so mehr Inbrunst feiern zu können.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-frankenthal.de

Artikel teilen:

Treffer 965 bis 12 von 12
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
05.02.16

Generalversammlung des Chores der Schloßkirche...

Vorsitzender Hermann Schweigert konnte neben den anwesenden Sängerinnen und Sängern...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
24.01.16

Sternsinger! DANKE!

Jedes Jahr sind festlich gekleidet und mit einem Stern unzählige Sternsinger...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
09.04.19

Einsicht Haushaltsplan 2019 bis 09. April

der Kath. Kirchengemeinde Hl. Petrus Bobenheim-Roxheim
Treffer 965 bis 30 von 30
Treffer 965 bis 94 von 94
Treffer 965 bis 49 von 49
Treffer 965 bis 104 von 104
Treffer 965 bis 65 von 65
Treffer 965 bis 52 von 52
Treffer 965 bis 4 von 4
Treffer 965 bis 45 von 45
Treffer 965 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
19.02.22

Anlaufstelle für Frauen, die im kirchlichen Raum Gewalt...

Ein neues Angebot zur Erstberatung für betroffene Frauen und Angehörige
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
19.02.22

Singschule Ludwigshafen restarted

Es geht wieder los! Am 25. April 2022 nimmt die Singschule Ludwigshafen wieder...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
16.07.18

NEUES von der KAB Maikammer

Notwendigkeiten erkennen und Gutes tun
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
Treffer 965 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
21.03.20

Tagesimpuls - täglich ein neuer Gedanke, ein Gebet, ein...

Mitwirkung von Gemeindemitgliedern ist willkommen!
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
20.03.20

Ökumenisches Gebet zur Corona-Krise

Kirchenpräsident Schad und Bischof Wiesemann werden am Samstag, dem 21. März 2020,...
Treffer 965 bis 44 von 44
Treffer 965 bis 95 von 95