Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini

Donnerstag, 26. Juni 2014

10 Jahre Inklusionstreff REGENBOGEN in Lingenfeld

Am 15.6.2014 feierte der Inklusionstreff Regenbogen sein 10-jähriges Bestehen.

Ein festlicher und berührender Auftakt war der Gottesdienst in der kath. Kirche Lingenfeld gestaltet von Pfarrer Henry Patrao, Pastoralreferent Thomas Bauer, der Band des Familiengottesdienstkreises und nicht zuletzt den Menschen der Gruppe Regenbogen mit der Musikgruppe geleitet von Herrn Ullrich und der Trommelgruppe mit Billy Konate. Alleine der Einzug in die Kirche mit dem bemalten Tuch der Regenbogenmitglieder, dem rhytmischen, urigen Takt der afrikanischen Trommeln, dem wunderschön geschmückten Altar, den ein Bogen mit bunten Luftballons in Regenbogenfarben zierte, berührte die  Gottesdienstbesucher sehr. Die Botschaft des Evangeliums wurde mit selbstgebastelten Handpuppen veranschaulicht. Gruppenmitglieder des Regenbogens haben die Fürbitten vorgelesen und die mit Sorgfalt ausgewählten Liedtexte haben den Gottesdienst zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Es gab im Anschluss Ansprachen (Herr Leuthner, Herr Leibeck, Frau Deck) und Spenden, sowie für jeden Betreuer ein kleines Kreuz in Regenbogenfarben vom Gemeindeausschuss.

Zu einem Begegnungsfest im Pfarrheim hatte die Regenbogengruppe nach dem Gottesdienst eingeladen. Es gab Leckeres vom Grill, verschiedene Salate, Kaffee und Kuchen sowie Getränke, alles auf Spendenbasis. Programmpunkte am Nachmittag waren drei Tanzaufführungen der Regenbogengruppe, ein Mitmachtanz mit den Gästen ganz im Sinne der Inklusion, eine  kleine und sehr amüsante Theateraufführung von der Westheimer Laienspielgruppe, sowie das steigen lassen der 30 gasbefüllten Luftballons in den Himmel.

Eine Ausstellung der Bilder, die mit Frau Anne Sprenger in der Aktivwoche entstanden sind, sowie Fotos von Momentaufnahmen der  letzten 10 Jahre schmückten das Foyer des Pfarrheims.

Die Regenbogengruppe möchte sich bei allen Gästen und Spendern ganz herzlich für ihr Kommen und die damit verbundene Anerkennung für die geleistete Arbeit der Gruppe Regenbogen herzlich bedanken! Die besonderen Menschen haben sich durch ihre Anwesenheit anerkannt und wertgeschätzt gefühlt!

Für das Regenbogenteam:

Traudel Siegfarth

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
finden Sie auf folgender Internetseite: www.kath-pfarrei-germersheim.de

Artikel teilen:

Treffer 1319 bis 12 von 12
Politik, Gesellschaft
Geschichte, Archiv
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
Glaube, Bibel, Theologie
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
23.04.17

Erstkommunion 2017

Die Feier ist am Weißen Sonntag, 23. April 2017.
Treffer 1319 bis 30 von 30
Treffer 1319 bis 95 von 95
Treffer 1319 bis 55 von 55
Treffer 1319 bis 104 von 104
Treffer 1319 bis 65 von 65
Treffer 1319 bis 52 von 52
Treffer 1319 bis 60 von 60
Treffer 1319 bis 45 von 45
Treffer 1319 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
02.11.20

Gedenkgottesdienst für Verstorbene der Palliativstation...

Einmal im Jahr gedenken die Mitarbeitenden der Palliaitivstation im St....
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
29.10.20

Totengedenkfeiern an Allerheiligen

Leider verhindert die Pandemie, dass am 1. November die gewohnten Totengedenkfeiern...
Treffer 1319 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
04.03.18

#beimir!

Ökumenischer Jugendkreuzweg am Fr., 16.03.2018, 17 Uhr, ab Gustav-Adolf-Kirche
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
03.04.18

Hungermarsch 2018: Sauberes Trinkwasser für Kinder in...

Info-Abend am Mi., 11.04., 19.30 Uhr mit dem diesjährigen Projektpartner
Treffer 1319 bis 44 von 44
Treffer 1319 bis 100 von 100