Montag, 18. Januar 2021
Pfarreirat - Mit neuem Elan in das Jahr 2021
Sitzungen bis auf weiteres als Videokonferenz
Die Arbeit des Pfarreirats mit seinen Gremien war im Jahr 2020 sehr stark von der COVID-19 Pandemie geprägt. Trotz vieler kreativer Ideen, wie z.B. „Raus aus der Bude“ oder „Weihnachten in der Zwiebelhalle“, war aufgrund der Kontaktbeschränkungen die gewohnte Kommunikation mit Präsenzarbeitstreffen und Präsenzveranstaltungen für die Pfarrei weitgehend unmöglich. Allen Erwartungen zufolge wird uns die Pandemie auch im Jahr 2021 trotz der gestarteten Impfkampagne weiter beschränken. Um die Gremienarbeit wieder zu beleben, hat der Vorstand des Pfarreirats beschlossen, verstärkt auf virtuelle Kommunikationstechniken zu bauen.
Der Pfarreirat startet am Donnerstag, den 21. Januar 2021, mit neuem Elan in seine erste Sitzung im Jahr 2021 und wird dann bis zur Sommerpause monatlich zusammenkommen: 16. Februar, 18. März, 15. April, 20. Mai, 17. Juni und 22. Juli 2021. Bis auf weiteres werden diese Sitzungen als Videokonferenzen stattfinden, jeweils von 20 bis 22 Uhr.
Gemäß der Satzung für Pfarrgremien des Bistums Speyer sind die Sitzungen des Pfarreirats öffentlich, d.h. Interessierte können jederzeit als Zuhörer an den Sitzungen teilnehmen. Um auch in Zeiten der COVID-19 Pandemie mit den virtuellen Sitzungen die Öffentlichkeit und Transparenz zu wahren, kann der Zugang zu den Videokonferenzen für Interessierte über das Pfarrbüro angefragt werden. Dazu ist herzlich eingeladen.
Für den Vorstand des Pfarreirats
Michael Hofmann
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Petrus
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-bobenheim-roxheim.de




























































































