Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Franz von Assisi

Freitag, 24. September 2021

Auf nach Assisi

Diözesanwallfahrt führt 2022 zu den Wirkungsstätten der Heiligen Franziskus und Klara

Im kommenden Jahr ist es wieder soweit: Das Bistum Speyer lädt zur nächsten großen Diözesanwallfahrt ein. Diese findet statt vom 14. bis 23. Oktober 2022 und führt nach Assisi.

Wie schon bei der Wallfahrt 2019 nach Santiago de Compostela können, die Pilger auch bei dieser Diözesan- wallfahrt wieder zwischen verschiedenen Möglichkeiten, nach Assisi zu kommen, wählen. Angeboten werden drei verschiedene Wanderungen, über 60 Kilometer auf der Nordroute des Franziskuswegs oder über 40 bzw. 80 Kilometer auf der Südroute, je nachdem wie gut zu Fuß der Einzelne ist. Die Wanderungen verteilen sich jeweils auf vier Etappen, zeitlich vom 14. bis 18. Oktober. Auch ein Wanderangebot für eine Jugendgruppe ist in der Planung.

Diejenigen, die nicht zu Fuß pilgern möchten, können direkt nach Assisi zu reisen, um dort auf die Pilgerwandergruppen zu stoßen. Die Anreisen sind entweder mit dem Flugzeug möglich, los geht es dann am 18. Oktober, oder mit dem Bus. Diese Gruppe startet am 17. Oktober, mit jeweils einer Zwischenübernachtung in Südtirol auf der Hin- und Rückreise.

Gemeinsam gestaltet sind für alle Gruppen vom 18. bis 22. Oktober die Tage in Assisi. Hier stehen verschiedene Angebote auf dem Programm, um die Stadt und insbesondere die Wirkungsstätten der Heiligen Franziskus und Klara besser kennenzulernen. Und selbstverständlich werden auch gemeinsame Gottesdienste nicht fehlen.

Die geistliche Gesamtleitung übernimmt, wieder immer auf den Diözesanwallfahrten, Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann, weitere Priester der Diözese betreuen die einzelnen Gruppen. Die Reiseleitung liegt in den Händen von Domkapitular Franz Vogelgesang und Dr. Anette Konrad.

Eine detaillierte Reiseausschreibung mit verbindlichen Preisen wird voraussichtlich Mitte November vorliegen, da Flugverbindungen und Flugpreise erst rund elf Monate vor Reisebeginn feststehen.

Text/Bild: Bistum Speyer

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Franz von Assisi
finden Sie auf folgender Internetseite: www.hl-franz-von-assisi.de

Artikel teilen:

Treffer 963 bis 12 von 12
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
10.01.16

Neujahrsempfang der Pfarrei Hl. Franz von Assisi

Die Pfarrei Hl. Franz von Assisi lädt ein zum Neujahrsempfang am Sonntag, den...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
17.01.16

Start der neue Webseite

Liebe Leserinnen und liebe Leser, am 28. November hat in Speyer der...
Treffer 963 bis 964 von 964
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
Treffer 963 bis 30 von 30
Treffer 963 bis 90 von 90
Treffer 963 bis 49 von 49
Treffer 963 bis 104 von 104
Treffer 963 bis 73 von 73
Treffer 963 bis 52 von 52
Treffer 963 bis 6 von 6
Treffer 963 bis 45 von 45
Treffer 963 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
08.04.22

Maudacher Passionsspiele

Seit 1634 finden in Oberammergau alle zehn Jahre die Passionspiele statt. Doch...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
09.02.22

Gregorianik im Gottesdienst - Singen Sie mit!

Am Sonntag, 6. März 2022, gestaltet die Schola Herz Jesu musikalisch den...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
24.06.18

Familienfrühstück

bei der kfd Venningen
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
Treffer 963 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
14.03.20

Liveübertragung der Messfeier aus St. Laurentius: So.,...

trotz Corona-Virus: Mitfeier der Hl. Messe live möglich - Herzliche Einladung!
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
21.03.20

Pfarrbrief Ostern 2020

Ereignisse um Corona-Virus verhindern Verteilung und beeinflussen erheblich auch...
Treffer 963 bis 44 von 44
Treffer 963 bis 95 von 95