Freitag, 19. September 2025
Familiengottesdienst mit der Raupe Immerfromm :)
Herzlichen Dank an das Team der Familiengottesdienste in der Schlosskirche Blieskastel für die liebevolle Vorbereitung und Umsetzung der Themen!
Im September stand die Schönheit der Schöpfung Gottes im Mittelpunkt der Betrachtung und die Verantwortung, die wir tragen, denn:
- die Sonnenblume zeigt uns, dass die Erde schön ist und Gott sie liebt;
- aber es gibt Menschen – auch hier bei uns – die lieben sie nicht. Schaut euch an, wieviel Müll die Kinder aufgesammelt haben;
- doch der Apfel zeigt uns wiederum, dass die Erde schön ist und Gott sie liebt;
- aber es gibt Menschen, die lieben sie nicht. Dreck, Öl, verklebte Federn, stinkende Abwässer… Dieses Wasser schenkt kein Leben.
- im leckeren Brot erkennen wir dennoch, dass die Erde schön ist und Gott sie liebt;
- aber es gibt Menschen, die lieben sie nicht. Unsere gute Mutter Erde wird vergiftet durch gefährliche Chemikalien.
Darum bitten wir:
- Lass uns erkennen, dass jeder von uns etwas tun kann, um die Schöpfung zu bewahren.
- Lass uns aufpassen, dass wir nicht mehr fordern als wir brauchen.
- Gib uns offenen Augen zu sehen, wenn jemand Hilfe braucht, und gib uns Mut, auf andere zuzugehen.
- Gib uns Frieden auf der Welt und lass uns erkennen, dass der Friede schon im Kleinen bei uns zu Hause anfängt.
Herzliche Einladung zu unseren kommenden Familiengottesdienst zum Erntedankfest am Sonntag, dem 5. Oktober, um 10 Uhr, in der Schlosskirche Blieskastel. Die Kinder sind herzlich eingeladen ihre eigene Erntedank-Körbchen mitzubringen.
#familiengottesdienst #gottesliebe #sonnengesang #schöpfung #erntedank #blieskastel #elternundkinder #saarpfalz #saarland #bistumspeyer
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Franz von Assisi
finden Sie auf folgender Internetseite: www.hl-franziskus-blieskastel.de