Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein

Dienstag, 14. April 2020

Glocken läuten um 19 Uhr das tägliche ökumen. Gebet ein

Bereits in der 8. Woche: Prot. Kirchengemeinde und Kath. Pfarrei Heilige Edith-Stein laden zum Gebet in den Häusern und Familien ein: 'Licht der Hoffnung'

Das tägliche ökumenische Gebet geht nun bereits in die 6. Woche.
In dieser Zeit, in der wir auf menschliche Kontakte und Nähe verzichten müssen, um die Schwachen und Kranken in unserer Gesellschaft zu schützen, merken wir umso stärker, wie sehr wir auf die Begegnung mit anderen Menschen angewiesen sind. Das wird nun für lange Zeit nicht mehr möglich sein. Bei aller räumlichen Trennung können wir dennoch miteinander verbunden bleiben, indem wir aneinander denken und füreinander beten.

Die katholische Pfarrei und die protestantische Kirchengemeinde laden daher zu einer ökumenischen Gebetsgemeinschaft ein. Jeden Abend läuten um 19 Uhr die Glocken unserer Kirchen und rufen zum gemeinsamen Gebet.

Wer möchte kann eine Kerze ins offene Fenster stellen, während in unseren Kirchen von einer Person die Osterkerze entzündet wird. Zum Klang der Glocken beten wir in ökumenischer Gemeinschaft für unser Dorf, unser Land und die Welt. Jeder Haushalt für sich. Beim gemeinsamen Vaterunser wissen wir uns mit allen verbunden und von Gott gehalten. Eine wöchentlich wechselnde Gebetsvorlage finden Sie im Anhang oder ► hier.

Über 700 Gemeinden, evangelisch, katholisch und freikirchlich, ganze Dekanate und Kirchenkreise haben sich inzwischen der Aktion „Wir halten uns fern und sind für einander da – Licht der Hoffnung!“ angeschlossen.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Edith Stein
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-schifferstadt.de

Artikel teilen:

Treffer 1049 bis 9 von 9
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
10.11.18

Wieder geöffnet!

KÖB St. Laurentius Bobenheim, Pfarrheim St. Antonius Bobenheim
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
01.12.18

"Kauf eins mehr" - Aktion in der Advents- und...

Hilfsbedürftige Menschen in unserer Region unterstützen
Treffer 1049 bis 29 von 29
Treffer 1049 bis 90 von 90
Treffer 1049 bis 49 von 49
Treffer 1049 bis 104 von 104
Treffer 1049 bis 72 von 72
Treffer 1049 bis 52 von 52
Treffer 1049 bis 6 von 6
Treffer 1049 bis 43 von 43
Treffer 1049 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
19.11.21

Adventsbasar im St. Marienkrankenhaus - ABSAGE

Der für Samstag, 20. November 2021,geplante Adventsbasar im St. Marienkrankenhaus...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
19.10.21

Judas - Gastspiel des Chawwerusch-Theaters

Am Sonntag, 7. November, führt das Chawwerusch-Theater um 18 Uhr in der kath....
Treffer 1049 bis 60 von 60
Treffer 1049 bis 110 von 110
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
18.09.19

"Taizé zeigt die Kirche wie sie ist"

Seit über einem Jahr lebt (und arbeitet) Tobias Schmith aus unserer Pfarrei in der...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
16.09.19

Es ist schon wieder soweit: Redaktionsteam startet mit...

Beiträge für den Weihnachtspfarrbrief 2019 gesucht!
Treffer 1049 bis 42 von 42
Treffer 1049 bis 95 von 95