Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth

Montag, 29. Juli 2019

JUKI Zeltlager 29.07.-07.08.2019 in Körperich / Eifel

Bereits am Freitag, den 26. Juli machte sich ein Teil der Betreuerschar auf nach Körperich zu unserem diesjährigen Zeltlagerdomizil. Dort bereiteten sie in drei heißen Tagen alles für unsere 52 Teilnehmer vor. Am Montag war es dann endlich soweit – am Nachmittag hieß die Wikingerschar die erfolgreich vom Beutezug zurückgekehrten Kämpfer im Dorf willkommen. Der erste Tag begann ruhig mit dem Beziehen der Zelte und dem ersten Kennenlernen der anderen Mitbewohner. An Programm wurde wieder einiges für die Teilnehmer auf die Beine gestellt. So gab es ein Taggeländespiel „Die Wikinger von Catan“. Ein Highlight folgte gleich am dritten Tag – der große Ausflug nach Trier. Hier galt es eine spannende Stadtrallye zu bestreiten, die natürlich auch erfolgreich belohnt wurde. Den Nachmittag konnten die Jugendlichen mit den Betreuern in der Stadt verbringen; die jüngeren Kinder verbrachten die restliche Zeit im Park bei den Kaiserthermen mit Gruppenspielen, Bogenschießen und vielem mehr. Natürlich wurden auch wieder kreative Workshops durchgeführt: Zum einem hatten wir sieben Co-Betreuer die z.B. Ledersäckchen, Papier-Discs, Holzschilde mit den Kindern bastelten – aber auch die Betreuer boten allerhand Sachen an. So bauten wir ein neues Wikinger-Schach, ein Cornhole Spiel, Riesen-JUKI-Twister, Jute-Beutel und auch Lichterketten… Auch gab es wieder eine Nachtwanderung und ein Nachtgeländespiel bei dem alle viel Spaß hatten.
Das Wochenende wurde schon fast traditionell mit dem Besuch des örtlichen Freibades eingeläutet. Auf einer Riesen-Krake und dem im Schwimmbecken integrierten Kletterturm verbrachten wir sonnige Stunden, die allen viel Spaß gemacht hatten. Und auch diese Nacht hatte es in sich, so verloren wir unser Banner an klammheimlich angereiste Bannerklauer. Samstags kam der von allen herbeigesehnte Langschläfertag – nicht nur, dass man solange schlafen darf wie man möchte, nein, noch besser – wir alle freuten uns auf den jährlichen Brunch. Bei Rührei, Waffeln und anderen Leckereien kann der Tag ja nur gut beginnen. Nachmittags konnten die Teilnehmer die Betreuer in selbst ausgewählten Disziplinen herausfordern, um Punkte zu erzielen. So gab es spannende Wettkämpfe im Mini-Fußball, Karten werfen, Football, turnen und dem legendären Karottenziehen. Bereits im dritten Jahr hatte unsere Spiri-Gruppe einen Themen Tag vorbereitet – in diesem Jahr zum Thema Nachhaltigkeit. In verschiedenen Stationen und Spielen lernten die Kinder so einiges kennen was z.B. die Produktion von Bekleidung anging.
Die Zeit verging wie immer wie im Flug und schon wurden Gruppen gebildet, die am Bunten Abend auftreten werden. Es wurde überall fleißig gewerkelt und geübt, um einen perfekten Auftritt hinlegen zu können. Der Abend wurde wie immer mit einem leckeren Buffet eröffnet und der Wikinger-König des Dorfes führte durch das Programm, welches traditionell mit dem Beitrag der Betreuer endete. Danach hatten wir noch einige Stunden in einer tollen Wikinger-Disco Zeit zu tanzen. Am nächsten Morgen hieß es dann auch schon Sachen packen, Platz aufräumen usw. Die Betreuer verabschiedeten sich und am frühen Nachmittag ging es für die bunte Wikingerschar auf den nächsten Schlachtzug.
Wir möchten uns noch einmal bei allen bedanken, die unser Zeltlager auch in diesem Jahr wieder tatkräftig und auch finanziell unterstützt haben – vor allen Dingen bei der Firma Ruhland Engineering & Consulting GmbH aus Neustadt, als auch der Pfarrei Hl. Elisabeth Zweibrücken und Hl. Pirminius Contwig.
Unser nächstes Zeltlager  findet im kommenden Jahr vom 03.-12. August 2020 in Meisenheim statt. Anmeldungen erhalten Sie ab voraussichtlich Dezember bei allen Betreuern, auf unserer Homepage (www.juki-swp.de), sowie den Pfarrbüros und Kirchen.
Für die Lagerleitung, Melissa Gable

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Elisabeth
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-zweibruecken.de

Artikel teilen:

Treffer 393 bis 12 von 12
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
21.07.23

Friedensamt Blickweiler

Wir freuen uns P. Jozef aus Uganda diese Woche bei uns zu Gast zu haben. Hier am...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
20.07.23

Josefsamt Ballweiler

Wir freuen uns P. Jozef aus Uganda diese Woche bei uns zu Gast zu haben. Hier am...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
08.07.23

Pfarrgremienwahl 2023

Mit dir Kirche vor Ort leben und gestalten!
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
31.08.20

Gebetswoche unserer Pfarrei Hl. Michael

in unserer Pfarrei Hl. Michael, Deidesheim feiern wir in der Woche ab Sonntag 20....
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
19.08.20

„Wir werden neue Brote backen“

Zur Einführung von Gemeindereferent Michael Kolar in St. Michael Deidesheim
Treffer 393 bis 33 von 33
Treffer 393 bis 97 von 97
Treffer 393 bis 64 von 64
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
27.10.21

Gedenktage der Heiligen und der Verstorbenen

Gottesdienste und Feiern an Allerheiligen und Allerseelen
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
23.06.15

Firmung 2015

Am Sonntag, 7. Juni 2015, spendete Weihbischof Otto Georgens in der Kirche St....
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
23.06.15

Patronatsfest mit Ehrung in Sondernheim

Am Sonntag, den 21. Juni 2015 feierte die katholische Kirchengemeinde St....
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
06.03.19

Diözesanwallfahrt nach Santiago de Compostela

Eine Flug-/ Wanderpilgerfahrt entlang des Camino Portugués von Donnerstag, den 03....
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
02.04.19

Ökumenischer Kreuzweg der Jugend am 4. April

"ANS LICHT" heißt der Titel des Ökumenischen Kreuzwegs der Jugend in diesem Jahr....
 weiterlesen 
Treffer 393 bis 105 von 105
Treffer 393 bis 63 von 63
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
02.03.22

Jetzt zählt's...

Impulse durch die Fastenzeit
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
25.02.22

Friedensgebet am Sonntag in Maria vom Frieden

Für den Frieden in Europa beten
Treffer 393 bis 53 von 53
Treffer 393 bis 63 von 63
Treffer 393 bis 48 von 48
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
23.11.19

Kath. Kirchenchor St. Konrad Esthal ehrt Mitglieder

Am Samstag, den 23. November 2019, feierte der Kath. Kirchenchor St. Konrad mit...
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
23.11.19

Vorweihnachtlicher Markt der kfd

Schon traditionell luden die kfd-Frauen am vergangenen Samstag zu ihrem...
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
04.03.22

Weite Räume meinen Füßen - Fastenimpulse aus Mariä...

Impulse zur Fastenzeit aus Ihrer Pfarrei Mariä Himmelfahrt. "Weite Räume meinen...
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
26.04.22

Sicherer Ort Kirche - Prävention braucht einen Plan

Das Institutionelle Schutzkonzept für die Pfarrei Mariä Himmelfahrt ist in Arbeit
Treffer 393 bis 69 von 69
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
10.07.24

"Mahlze!t LU" geht in die Sommerpause

Die letzte Mahlzeitenausgabe findet am Freitag, 12. Juli 2024, von 12 Uhr bis 13...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
02.07.24

Stadtführung durch das jüdische Worms

Das Bildungswerk Hospiz Elias lädt am 14.07.2024 zur Stadtführung durch das...
Treffer 393 bis 20 von 20
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
12.03.23

Gottesdienst für kleine und große Leute

Herzliche Einladung zum Gottesdienst für kleine und große Leute, für Familien,...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
18.02.23

Pfarrcafé in Kirrweiler

Das nächste Pfarrcafé findet am Sonntag den 26. Februar 2023 von 14:30-17:00 Uhr im...
Treffer 393 bis 60 von 60
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
12.01.15

Schlachtfest

Die Queidersbacher Hobbyköche laden am 30. Januar ins Pfarrheim ein.
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
12.01.15

Segen bringen - Segen sein

Sternsinger sammeln Geld für Kinder in Not und bringen den Segen
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
28.12.23

Junge Kantorei Schifferstadt nimmt am 44....

Höhepunkt des interessanten musikalischen Programms sicherlich die Neujahrsmesse...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
28.12.23

Weihnachtsbericht aus Burkina Faso

Regina und Gerhard Schackert berichten an die Burkina-Faso-Freunde von der...
Treffer 393 bis 44 von 44
Treffer 393 bis 107 von 107