Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi

Mittwoch, 20. November 2019

Priester Julius Nyaraga aus Uganda

Haßloch. Aus der Pfarrei des bei vielen bekannten Pfarrers Elizeo Ovure in Uganda wächst Priesternachwuchs heran.

Julius Nyaraga studiert und promoviert in Innsbruck.

Julius Nyaraga, ehemaliger Patensohn des Singkreis Lebenstöne, den unsere Pfarrei auch während seines Priester-Studiums unterstützt hat, ist seit dem 3. September in Innsbruck. Er möchte dort an der Universität seine Studien fortsetzen und zum Dr. theol. promovieren. In seinem Heimatort Pakele wurde Julius 2014 zum Priester geweiht und war seit dieser Zeit in der Gemeinde Dzaipi als tätig. In den beiden letzten Jahren hat sich Julius schon darauf vorbereitet in Europa zu studieren und hat am Goetheinstitut in Kampala Deutsch gelernt. Die Kenntnis der Gesellschaft und der Denkweise hier in Europa ist auch gute Voraussetzung, um eventuell später einmal in Elizeos Fußstapfen treten zu können.

Julius‘ „erstes“ Semester hat im Oktober begonnen; er weiß, dass er die nächsten 5 Jahre in Innsbruck studieren wird. Die finanzielle Grundlage für das Studium ist ein Stipendium der Organisation Kirche in Not, das die grundlegende Kosten abdeckt. Ganz sicher braucht er aber auch Unterstützung durch seine Freunde hier.

Wir haben schon einige Geld- und Spenden bekommen; dafür den Spendern ein herzliches „vergelt‘s Gott“. So ist der Flug nach Innsbruck abgedeckt, eine Grundausstattung an winter- und wetterfester Kleidung beschafft und auch ein gebrauchtes Laptop, das Julius für sein Studium braucht.

Wenn alles klappt und das Studium es zulässt, wird Julius an Weihnachten bei uns in Haßloch sein.  So können ihn viele persönlich kennenlernen und er findet sicher hier bei uns ein Stück „zweite“ Heimat.

Wir würden uns freuen unter euch noch viele Unterstützer für Julius’ Vorhaben zu finden - wie immer, gegen Spendenquittung.

Wer beitragen möchte, der kann auf das bekannte "Uganda-Konto" spenden:

Empfänger:

Kath. Kirchenstiftung St. Ulrich

IBAN:

DE61546512400003237369

BIC

MALADE51DKH

Institut:

KSK Mittelhaardt

Verwendungszweck:

Unterstützung Priester Julius Nyaraga

 

Liebe Grüße Elke Kopf

 

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Klara von Assisi
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-hassloch.de

Artikel teilen:

Treffer 1405 bis 8 von 8
Treffer 1405 bis 29 von 29
Treffer 1405 bis 90 von 90
Treffer 1405 bis 104 von 104
Treffer 1405 bis 72 von 72
Treffer 1405 bis 48 von 48
Treffer 1405 bis 6 von 6
Treffer 1405 bis 43 von 43
Treffer 1405 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
02.06.20

Ökumenische Andacht zu Pfingsten

Den Link zur Aufzeichnung der ökumenischen Online-Andacht aus der Online-Kirche im...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
29.05.20

Soli-Brot-Aktion des KDFB Ludwigshafen erbrachte 400...

Der KDFB-Vorstand dankt allen Beteiligten und Spendern.
Treffer 1405 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
28.04.17

Misereor sagt Danke an Schifferstadt

Coffee Stop des AK MEF wieder ein schöner Erfolg
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
24.04.17

Zweiter Besuch des "Hope Theatre Nairobi" in...

Afrikanische Rhythmen, Gesang, Musik und Theater verwandelten am Sonntag, den 23....
Treffer 1405 bis 42 von 42
Treffer 1405 bis 89 von 89