Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini

Donnerstag, 26. Juni 2014

10 Jahre Inklusionstreff REGENBOGEN in Lingenfeld

Am 15.6.2014 feierte der Inklusionstreff Regenbogen sein 10-jähriges Bestehen.

Ein festlicher und berührender Auftakt war der Gottesdienst in der kath. Kirche Lingenfeld gestaltet von Pfarrer Henry Patrao, Pastoralreferent Thomas Bauer, der Band des Familiengottesdienstkreises und nicht zuletzt den Menschen der Gruppe Regenbogen mit der Musikgruppe geleitet von Herrn Ullrich und der Trommelgruppe mit Billy Konate. Alleine der Einzug in die Kirche mit dem bemalten Tuch der Regenbogenmitglieder, dem rhytmischen, urigen Takt der afrikanischen Trommeln, dem wunderschön geschmückten Altar, den ein Bogen mit bunten Luftballons in Regenbogenfarben zierte, berührte die  Gottesdienstbesucher sehr. Die Botschaft des Evangeliums wurde mit selbstgebastelten Handpuppen veranschaulicht. Gruppenmitglieder des Regenbogens haben die Fürbitten vorgelesen und die mit Sorgfalt ausgewählten Liedtexte haben den Gottesdienst zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Es gab im Anschluss Ansprachen (Herr Leuthner, Herr Leibeck, Frau Deck) und Spenden, sowie für jeden Betreuer ein kleines Kreuz in Regenbogenfarben vom Gemeindeausschuss.

Zu einem Begegnungsfest im Pfarrheim hatte die Regenbogengruppe nach dem Gottesdienst eingeladen. Es gab Leckeres vom Grill, verschiedene Salate, Kaffee und Kuchen sowie Getränke, alles auf Spendenbasis. Programmpunkte am Nachmittag waren drei Tanzaufführungen der Regenbogengruppe, ein Mitmachtanz mit den Gästen ganz im Sinne der Inklusion, eine  kleine und sehr amüsante Theateraufführung von der Westheimer Laienspielgruppe, sowie das steigen lassen der 30 gasbefüllten Luftballons in den Himmel.

Eine Ausstellung der Bilder, die mit Frau Anne Sprenger in der Aktivwoche entstanden sind, sowie Fotos von Momentaufnahmen der  letzten 10 Jahre schmückten das Foyer des Pfarrheims.

Die Regenbogengruppe möchte sich bei allen Gästen und Spendern ganz herzlich für ihr Kommen und die damit verbundene Anerkennung für die geleistete Arbeit der Gruppe Regenbogen herzlich bedanken! Die besonderen Menschen haben sich durch ihre Anwesenheit anerkannt und wertgeschätzt gefühlt!

Für das Regenbogenteam:

Traudel Siegfarth

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
finden Sie auf folgender Internetseite: www.kath-pfarrei-germersheim.de

Artikel teilen:

Treffer 1061 bis 12 von 12
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
01.12.18

Adventsgarten Kita St. Laurentius Bobenheim

Samstag, 01. Dezember 2018, von 16 bis 18 Uhr
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
17.12.18

Die sieben letzten Tage des Advents

vom 17. bis 23. Dezember 2018, jeweils um 19 Uhr (nur am 19. Dezember um 18 Uhr) in...
Treffer 1061 bis 30 von 30
Treffer 1061 bis 95 von 95
Treffer 1061 bis 55 von 55
Treffer 1061 bis 104 von 104
Treffer 1061 bis 67 von 67
Treffer 1061 bis 52 von 52
Treffer 1061 bis 61 von 61
Treffer 1061 bis 45 von 45
Treffer 1061 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
13.11.21

3-G-Kurs: gelüftet - gesungen - gefreut

Ein Bericht über den Workshop "Fitness für die Stimme" in der Herz-Jesu-Kirche
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
13.11.21

Demenz und rechtliche Betreuung

Die SKFM Betreuungsvereine der Vorderpfalz bieten am 24. November einen...
Treffer 1061 bis 59 von 59
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
19.11.17

Beten zwischen Pfannen und Töpfen

Gebetscafé - nicht nur für Frauen
Treffer 1061 bis 1062 von 1062
Treffer 1061 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
17.11.19

Wahlergebnisse

Pfarrgremien und Jugendvertretung in den 3 Gemeinden der Pfarrei Hl. Edith Stein...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
11.11.19

#KOMM! Feiert!

Am 17.11.2019 um 18.00 Uhr in der Unterkirche St. Jakobus: Ökumenischer...
Treffer 1061 bis 44 von 44
Treffer 1061 bis 101 von 101