Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi

Donnerstag, 17. April 2025

Novene zur göttlichen Barmherzigkeit

Das Fest der göttlichen Barmherzigkeit wurde durch den Hl. Papst Johannes Paul II. eingeführt. Angeregt wurde es durch die Hl. Schwester Faustyna Kowalska (gest. 1938 in Krakau), auf sie geht auch die inzwischen weltweit verbreitete Darstellung des barmherzigen Jesus zurück.

Seit der Einführung dieses Festes im Jubiläumsjahr 2000 trägt der Weiße Sonntag, der Sonntag nach Ostern, für die ganze Kirche einen weiteren Namen: „Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit“.

Zur Vorbereitung auf den Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit beten wir die Novene zur göttlichen Barmherzigkeit. Jesus erbat von Schwester Faustyna: „…dass du während der neun Tage Seelen zur Quelle Meiner Barmherzigkeit hinführst, damit sie Kraft, Trost und allerlei Gnaden schöpfen, die sie für die Mühsal des Lebens benötigen, besonders aber in der Stunde des Todes. An jedem Tag wirst du Meinem Herzen eine andere Gruppe von Seelen zuführen und sie in das Meer Meiner Barmherzigkeit tauchen. Und Ich werde all’ diese Seelen in das Haus Meines Vaters führen. (…) Du wirst Meinen Vater jeden Tag, durch Mein bitteres Leiden, um Gnaden für diese Seelen bitten.“

1. Tag - Karfreitag

"Heute, führe Mir die ganze Menschheit zu, besonders aber alle Sünder, und tauche sie ein in das Meer Meiner Barmherzigkeit; damit tröstest du Mich in Meiner bitteren Trauer, in die Mich der Verlust der Seelen versenkt."

Barmherzigster Jesus, Deine Eigenschaft ist es, Dich unser zu erbarmen und uns zu verzeihen. Schaue nicht auf unsere Sünden, sondern auf unser Vertrauen, das wir zu Deiner unendlichen Güte haben. Nimm uns auf in die Wohnung Deines barmherzigsten Herzens und behalte uns ewig in ihr. Darum bitten wir durch Deine Liebe, in der Du mit dem Vater und dem Heiligen Geist vereint bist.

Ewiger Vater, richte Dein gütiges Auge auf die ganze Menschheit, besonders aber auf die armen Sünder; sie ist im barmherzigsten Herzen Jesu geborgen. Um Seiner bitteren Leiden willen, erweise uns Dein Erbarmen, auf daß die Allmacht Deiner Barmherzigkeit gepriesen werde in alle Ewigkeit. Amen.

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes*

2. Tag

"Heute führe Mir alle Seelen der Priester und Ordensleute zu und tauche sie ein in Meine unergründliche Barmherzigkeit. Sie gaben Mir die Kraft, das bittere Leiden zu ertragen. Durch sie, wie durch Kanäle, ergießt sich Meine Barmherzigkeit über die Menschheit."

Barmherzigster Jesus, von Dir kommt alles, was gut ist - vervielfache in uns die Gnade, damit wir würdige Taten der Barmherzigkeit vollziehen, auf daß jene, die auf uns schauen, den Himmlischen Vater der Barmherzigkeit preisen.

Ewiger Vater, siehe mit Deinem gütigen Auge auf die auserwählte Schar in Deinem Weinberg. Auf die Seelen der Priester und Ordensleute und verleihe ihnen die Macht Deines Segens. Durch das Herzensgefühl Deines Sohnes, in dem sie geborgen sind, erteile ihnen die Kraft Deines Lichtes, damit sie anderen auf dem Weg der Erlösung vorangehen können, um gemeinsam Deiner unergründlichen Barmherzigkeit Lob zu singen in Ewigkeit. Amen.

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

3. Tag

"Heute führe alle frommen und treuen Seelen zu Mir und tauche sie ein in das Meer Meiner Barmherzigkeit. Diese Seelen haben Mich auf dem Kreuzweg getröstet; sie waren der Tropfen Erquickung im Meer der Bitterkeit."

Barmherzigster Jesus, Du schenkst uns allen reichliche Gnaden aus dem Schatz Deiner Barmherzigkeit. Nimm uns in die Wohnung Deines barmherzigsten Herzens auf und lasse uns aus ihm in Ewigkeit nicht heraus. Wir bitten Dich darum, durch Deine unbegreifliche Liebe, in der Dein Herz zum Himmlischen Vater brennt.

Ewiger Vater, siehe mit Deinen barmherzigen Augen auf die treuen Seelen herab, wie auf die Erbschaft Deines Sohnes. Erteile ihnen, um Seiner bitteren Leiden willen, Deinen Segen und nimm sie in Deine fortwährende Obhut, damit sie die Liebe und den Schatz des heiligen Glaubens nicht verlieren, sondern mit der ganzen Schar der Engel und Heiligen Deine unendliche Barmherzigkeit preisen in alle Ewigkeit. Amen.

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

4. Tag

"Heute bringe Mir die Heiden und jene, die Mich noch nicht kennen. Auch an sie habe ich während Meiner bitteren Leiden gedacht. Ihr künftiger Eifer tröstete Mein Herz. Tauche sie ein in das Meer Meiner Barmherzigkeit."

Gnädigster Jesus, Du bist das Licht der ganzen Welt. Nimm in die Wohnung Deines gnädigsten Herzens die Seelen der Heiden, die Dich noch nicht kennen, auf. Mögen die Strahlen Deiner Gnade sie erleuchten, damit auch sie gemeinsam mit uns die Wunder Deiner Barmherzigkeit preisen und lasse sie aus der Wohnung Deines barmherzigsten Herzens nicht mehr fortgehen.

Ewiger Vater, siehe mit Deinen barmherzigen Augen auf die Seelen der Heiden, die Dich noch nicht kennen, die aber im barmherzigsten Herzen Jesu geborgen sind, herab. Führe sie zum Licht des Evangeliums. Diese Seelen wissen nicht, wie groß das Glück ist, Dich zu lieben. Bewirke, daß auch sie die Fülle Deiner Barmherzigkeit rühmen in alle Ewigkeit. Amen.

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

5. Tag

"Heute führe die Seelen der Häretiker und Abtrünnigen zu Mir und tauche sie ein in das Meer Meiner Barmherzigkeit. Im bitteren Leiden zerrissen sie Meinen Leib und Mein Herz - das ist Meine Kirche.

Wenn sie zur Einheit der Kirche zurückkehren, dann heilen Meine Wunden und damit lindern sie Meine Qualen."

Barmherzigster Jesus, Du bist die Güte selbst. Du versagst denen, die Dich darum bitten, die Erleuchtung nicht. Nimm in die Wohnung Deines barmherzigsten Herzens die Seelen der Häretiker und Abtrünnigen auf und führe sie in Deinem Licht zur Einheit der Kirche. Entlasse sie nicht aus der Wohnung Deines Barmherzigsten Herzens und bewirke, daß auch sie die Großzügigkeit Deiner Barmherzigkeit preisen.

Ewiger Vater, schaue barmherzigen Auges auf die Seelen der Häretiker und Abtrünnigen, die Deine Güter vergeudet und Deine Gnaden mißbraucht haben, indem sie hartnäckig an ihren Fehlern festhalten. Siehe nicht auf ihre Fehler, sondern auf die Liebe Deines Sohnes und auf Sein bitteres Leiden, das Er für sie auf Sich genommen hat, weil auch sie im barmherzigsten Herzen Jesu eingeschlossen sind. Bewirke, daß auch sie Deine große Barmherzigkeit preisen in alle Ewigkeit. Amen.

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

6. Tag

"Heute bringe stille und demütige Seelen und auch die der kleinen Kinder zu Mir und tauche sie ein in Meine Barmherzigkeit. Diese Seelen haben die größte Ähnlichkeit mit Meinem Herzen. Sie stärkten Mich in Meinen bitteren Todesqualen. Ich betrachte sie als Meine Engel auf Erden, die Meine Altäre bewachen werden. Über sie ergieße Ich ganze Ströme von Gnaden. Meine Gnade kann lediglich eine demütige Seele entgegennehmen; demütigen Seelen schenke ich Mein Vertrauen."

Barmherzigster Jesus, Du selbst hast gesagt: Lernt von Mir, Ich bin sanftmütigen und demütigen Herzens, nimm in die Wohnung Deines barmherzigsten Herzens sanftmütige und demütige Seelen auf und die Seelen kleiner Kinder. Diese Seelen entzücken den ganzen Himmel und finden beim Himmlischen Vater besonderes Wohlgefallen. Sie sind der Blumenstrauß vor Gottes Thron und Gott selbst erfreut sich an ihrem Duft. Diese Seelen haben im Herzen Jesu eine ständige Wohnung, und sie singen ununterbrochen das Loblied der Liebe und Barmherzigkeit bis in Ewigkeit.

Ewiger Vater, schau mit dem Auge Deiner Barmherzigkeit auf die stillen, demütigen Seelen herab und auf die Seelen kleiner Kinder. Sie alle sind in die Wohnung des barmherzigsten Herzens Jesu aufgenommen. Diese Seelen ähneln Deinem Sohn am meisten. Der Wohlgeruch dieser Seelen erhebt sich von der Erde und reicht bis zu Deinem Thron. Vater der Barmherzigkeit und jeglicher Güte, ich bitte Dich durch die Liebe und das Wohlgefallen, das Du an diesen Seelen hast, segne die ganze Welt, damit alle Seelen gemeinsam Deiner Barmherzigkeit Lob singen in alle Ewigkeit. Amen.

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

7. Tag

"Heute,führe die Seelen zu Mir, die Meine Barmherzigkeit besonders ehren und rühmen, und tauche sie ein in Meine Barmherzigkeit. Diese Seelen haben Mein Leiden am meisten beklagt, und sie sind am tiefsten in Meinen Geist eingedrungen. Sie sind das lebendige Spiegelbild Meines barmherzigsten Herzens. Diese Seelen werden im künftigen Leben in besonderer Helligkeit erstrahlen. Keine von ihnen verfällt dem Feuer der Hölle; in der Stunde des Todes werde Ich jede von ihnen besonders verteidigen."

Barmherzigster Jesus, Dein Herz ist die Barmherzigkeit selbst. Nimm in die Wohnung Deines barmherzigsten Herzens jene Seelen auf, die die Größe Deiner Barmherzigkeit besonders verehren und verherrlichen. Diese Seelen sind mächtig durch die Kraft Gottes, selbst in jeder Pein und Widerwärtigkeit; sie gehen voran im Vertrauen auf Deine Barmherzigkeit. Diese Seelen sind mit Jesus vereint und tragen auf ihren Schultern die gesamte Menschheit. Strengem Gericht werden sie nicht unterzogen, weil sie im Tode von Deiner Barmherzigkeit umhüllt sein werden.

Ewiger Vater, sieh barmherzigen Auges auf jene Seelen, die Deine größte Eigenschaft, die unergründliche Barmherzigkeit, preisen und ehren. Sie sind im barmherzigsten Herzen Jesu eingeschlossen. Diese Seelen sind das lebendige Evangelium. Ihre Hände sind gefüllt mit barmherzigen Taten. Ihre Seele, mit Freude überfüllt, singt ein Lied der höchsten Barmherzigkeit. Ich bitte Dich, Gott, erweise ihnen Barmherzigkeit gemäß der Hoffnung und dem Vertrauen, das sie zu Dir haben. Möge sich an ihnen die Verheißung Jesu vollziehen: Seelen, die Meine unergründliche Barmherzigkeit verehren, werde Ich selbst wie Meine eigene Ehre, verteidigen im Leben und besonders in der Stunde des Todes.

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

8. Tag

"Heute führe jene Seelen zu Mir, die im Gefängnis des Fegefeuers sind, und tauche sie ein in den Abgrund Meiner Barmherzigkeit. Mögen die Ströme Meines Blutes ihren Brand kühlen! Diese Seelen werden von Mir sehr geliebt. Sie leisten Meiner Gerechtigkeit Genugtuung. Es steht in deiner Macht, ihnen Linderung zu bringen. Nimm aus dem Schatz Meiner Kirche alle Ablässe und opfere sie auf für sie... O würdest du ihre Qualen kennen, du würdest ununterbrochen geistige Almosen, für sie opfern und ihre Schuld an Meine Gerechtigkeit abtragen."

Barmherzigster Jesus, Du selbst hast gesagt, daß Du Barmherzigkeit verlangst. So führe ich in die Wohnung Deines barmherzigsten Herzens die Seelen des Fegefeuers, die Du sehr lieb hast, die sich aber dennoch aus Deiner Gerechtigkeit loskaufen müssen. Mögen die Ströme Deines Blutes und Wassers, die Deinem Herzen entrinnen, die Glut des reinigenden Feuers verlöschen, auf daß auch dort die Macht Deiner Barmherzigkeit gepriesen werde.

Ewiger Vater, schau mit Deinen barmherzigen Augen auf die im Reinigungsort leidenden Seelen, die aber im barmherzigsten Herzen Jesu geborgen sind. Ich bitte Dich durch das bittere Leiden Jesu, Deines Sohnes, und die Bitternis, mit der Seine Heiligste Seele erfüllt war, erweise Deine Barmherzigkeit den Seelen, die unter dem Auge Deiner Gerechtigkeit sind. Schau auf sie nicht anders als durch die Wunden Deines vielgeliebten Sohnes, Jesus; denn wir glauben daran, daß Deine Güte und Dein Erbarmen ohne Zahl ist.

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

9. Tag

"Heute führe Mir erkaltete Seelen herbei und tauche sie ein in den Abgrund Meiner Barmherzigkeit. Diese Seelen verwunden Mein Herz am schmerzlichsten. Im Ölgarten erfuhr Meine Seele den größten Abscheu von einer [einzigen] erkalteten Seele. Kalte Seelen waren der Grund für Meine Worte: Vater nimm diesen Kelch hinweg, (doch nur) wenn es Dein Wille ist. Ihr letzter Rettungsanker ist die Flucht zu Meiner Barmherzigkeit."

Barmherziger Jesus, Du bist das reinste Erbarmen; ich bringe in die Wohnung Deines barmherzigsten Herzens erkaltete Seelen. Mögen sich diese vereisten Seelen, die toten Leibern ähneln und Dich mit solchem Ekel erfüllen, am Feuer Deiner reinen Liebe aufwärmen. O Barmherzigster Jesus, gebrauche die Allmacht Deiner Barmherzigkeit und ziehe sie hinein in die Glut Deiner Liebe und schenke ihnen heilige Liebe, denn Du vermagst alles.

Ewiger Vater, siehe barmherzigen Auges auf die erkalteten Seelen, die aber im barmherzigsten Herzen Jesu geborgen sind. Vater der Barmherzigkeit, ich flehe zu Dir durch das bittere Leiden Deines Sohnes und durch Sein dreistündiges Sterben am Kreuz, billige, daß auch sie den Abgrund Deiner Barmherzigkeit preisen

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

 

 *Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

Am Anfang:

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von dem Bösen. Amen.

Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde, und an Jesus Christus, Seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und an das ewige Leben. Amen.

Große Perlen (1x):

Ewiger Vater, ich opfere Dir auf den Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit Deines über alles geliebten Sohnes,
unseres Herrn Jesus Christus, zur Sühne für unsere Sünden und die Sünden der ganzen Welt.

Kleine Perlen (10x):

Durch Sein schmerzhaftes Leiden
habe Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt.

Zum Schluss (3x):

Heiliger Gott, heiliger starker Gott, heiliger unsterblicher Gott, habe Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Franz von Assisi
finden Sie auf folgender Internetseite: www.hl-franziskus-blieskastel.de

Artikel teilen:

Treffer 55 bis 14 von 14
Bad Bergzabern
Pfarrei Hl. Edith Stein
25.03.25

Nacht der Bibliotheken

in und mit der KÖB Steinfeld
Bad Bergzabern
Pfarrei Hl. Edith Stein
20.03.25

Andachten an den Kar- und Ostertagen

auf dem Kolmerberg bei Dörrenbach
Bad Dürkheim
Pfarrei Hl. Theresia vom Kinde Jesu
22.04.25

Nacht der Kirchen 2025

Samstag, 24.05. ab 19:00
Bad Dürkheim
Pfarrei Hl. Theresia vom Kinde Jesu
22.04.25

Gedenkgottesdienst für Papst Franziskus

Die Pfarrei Heilige Theresia vom Kinde Jesus lädt ein zur Gedenkfeier für Papst...
Bexbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
Pfarrei Hl. Nikolaus
07.05.20

Danke!

Am Sonntag ist Muttertag
Bexbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
Pfarrei Hl. Nikolaus
03.05.20

Impuls für Sonntag, den 3. Mai.

Das Tragen einer Maske ist sinnvoll, aber es erschwert auch die Kommunikation. Was...
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
25.11.24

Vielfalt leben, Zukunft gestalten

Donnerstag, den 19. Dezember 2024, 18:00 Uhr eine Lichtfeier zum Thema „Vielfalt...
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
14.11.24

10 Jahre aktiv für den Fairen Handel

Die Kath. Kitas St. Franziskus aus St. Ingbert und St. Maria aus Alschbach/...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
11.09.25

Kaffeenachmittag im September

Herzliche Einladung zum Kaffeenachmittag am Mittwoch, dem 17. September 2025, um 15...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
10.09.25

Carlo Acutis-Seitenaltar in St. Anna Biesingen

Im neu gestalteten Seitenaltar der St. Anna Kirche Biesingen befindet sich...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
11.08.25

Katholische Erwachsenenbildung (KEB) Speyer

Kräftigung und Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur für eine gesunde...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
01.08.25

DIE BÜCHEREI – Deine LeseInsel

Infos August / September 2025
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
29.12.24

Neujahrsempfang der Pfarrei Hl. Michael

Herzliche Einladung an alle Mitglieder und Freunde unserer Pfarrei am 1. Januar
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
24.12.24

Krippenwanderung

Die Protestantische Kirchengemeinde Deidesheim lädt herzlich zu dieser...
Treffer 55 bis 30 von 30
Edenkoben
Pfarrei Hl. Anna
30.10.24

Tag des Gebets

Herzliche Einladung Samstag: 14 Uhr: Vorlesekino für Kinder 15-17 Uhr:...
Edenkoben
Pfarrei Hl. Anna
28.10.24

MessdienerInnen waren in Rom

30 Messdienerinnen und Messdiener unserer Pfarrei waren gemeinsam bei der...
Feilbingert
Pfarrei Hl. Disibod
29.01.25

Übersicht unserer aktuellen Veranstaltungen

Aktualisierte Übersicht unserer Veranstaltungen
Feilbingert
Pfarrei Hl. Disibod
01.01.25

Jahreskalender 2025

Herzliche Einladung zu den Veranstaltungen in unserer Pfarrei
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
27.08.25

Bericht: Zauberei und Abenteuer

Stammeslager 2025 der DPSG St. Jakobus-Pilgerpfad
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
19.08.25

Bericht: Motive zum Heiligen Jahr 2025

Gesprächskreis „Glaubenssache“ in der Kirche St. Thomas Morus
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
10.01.25

Kirchenkids Germersheim

neue Termine für 2025
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
02.01.26

Wir feiern unser Patrozinium!

Herzliche Einladung an alle!
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
19.12.24

Frohe Feiertage...

...mit Mut und Zuversicht in das Neue Jahr.
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
29.01.25

Zum Heiligen Jahr nach Rom...

...große Diözesan-Wallfahrt mit Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann
Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
12.04.25

Aufarbeitungsstudie Sexueller Missbrauch im Bistum...

Am 08. Mai 2025 wird der erste Teil der Aufarbeitungsstudie „Sexueller Missbrauch...
Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
04.04.25

Gellemer Hexe übergeben Spende

Knapp 1 Monat nach der Altweiberfastnacht war es endlich soweit.  Eine große...
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
24.09.25

Rosen-Rosenkranz in Sausenheim

Sonntag, 26. Oktober, 18 Uhr "Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast...
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
05.08.25

Begegnungsnachmittag für ausländische Haushaltshilfen

Am Mittwoch, den 20.08. ab 14.00 Uhr bis 16.00 findet der nächste...
Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
10.08.23

Ökum. Gottesdienst

Am Kerwesonntag in Hauenstein
Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
20.06.23

Neueinsteiger willkommen!

Messdiener suchen Verstärkung Schnupperstunden am 25.6 und 2.7.
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
20.01.25

65 Jahre kfd-Böhl

Herzliche Einladung am Samstag, 29.03.2025, um 15.30 Uhr, im Pfarrheim Böhl,...
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
05.02.25

ABSAGE Pfarreiversammlung

Iggelheim. Am Sa 08. Februar 2025, 14:30 Uhr entfällt wegen Krankheit und...
Herxheim
Pfarrei Hl. Laurentius
15.02.20

Visitation der Kindertagesstätten

Im Rahmen der Visitation in der Pfarrei besuchte der Weihbischof Otto Georgens am...
Herxheim
Pfarrei Hl. Laurentius
14.01.20

Visitation unserer Pfarrei durch Weihbischof Otto...

Im Codex des kanonischen Rechts (Codes Iuris Canonici/CIC) ist festgelegt, dass der...
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
16.06.25

kfd

Gemütlicher Nachmittag am Mittwoch, den 02. Juli 2025 um 16.30 Uhr im...
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
12.06.25

Wallfahrt der Pfarrei Heiliger Johannes XXIII. im...

Freitag, 15. August 2025 Maria Himmelfahrt
Treffer 55 bis 51 von 51
Kandel
Pfarrei Hll. Vierzehn Nothelfer
26.10.19

Vision der Pfarrei

Wir Christen aus der Pfarrei geben uns eine Orientierung, wie wir Kirche vor Ort...
Kandel
Pfarrei Hll. Vierzehn Nothelfer
30.09.20

Erntedank

Gottesdienste mit Segnung der Erntegaben - Lebensmittelspenden für die Wörther Tafel
Kirchheimbolanden
Pfarrei Hl. Anna
21.12.22

Kindergottesdienst am 29. Januar 2023

im katholischen Pfarrheim Heilige Anna in Kirchheimbolanden
Kirchheimbolanden
Pfarrei Hl. Anna
21.12.22

Sternsingeraktion 2023

Ablauf und Straßenplan
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
01.06.24

Aufstehen für Menschenwürde und Demokaratie

Die Initiative "Aufstehen für..." ist ein gemeinsames ökumenisches Projekt des...
Treffer 55 bis 48 von 48
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
24.07.25

Sommergrüße aus der Kita St. Elisabeth Weidenthal

Ein ereignisreiches Kita-Jahr liegt hinter uns, und mit dem Beginn der Sommerferien...
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
16.07.25

Ein Abschied mit Herz und Tränen

Drei langjährige Mitarbeiterinnen der Kita St. Cyriakus Lindenberg gehen in den...
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
28.08.25

Freiheit!?

Wortgottesfeier der Frauen
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
Lauterecken
Pfarrei Hl. Franz Xaver
Lauterecken
Pfarrei Hl. Franz Xaver
27.07.18

Ferienfreizeit auf Ameland 2018

Bericht und Eindrücke über die Freizet
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
22.10.25

Klassik im Doppel: Haydn und Mozart zum Monatsausklang

Das Ensemble „Alpha & Omega“ und Organist Dirk Schneider gestalten zwei festliche...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
22.10.25

„Babble un Singe“ in Maudach

Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Maudach lädt am 5. November herzlich zu...
Ludwigshafen
Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
Ludwigshafen
Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
12.01.25

Sternsingeraktion in den Gemeinden Herz Jesu und St....

Volles Programm: an insgesamt 4 Tagen waren die Sternsinger in den Gemeinden und...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
07.03.25

Weltgebetstag der Frauen

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten und Veranstaltungen am 7. März
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
11.03.25

treffMa(h)l

Spieleabend am Dienstag, 11.März 2025, 19:00 Uhr, im Pfarrheim St. Joseph in...
Treffer 55 bis 22 von 22
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
13.07.25

SAVE THE DATE - Tag der Familien

Herzliche Einladung zum "Tag der Familien" am 05. Oktober 2025 von 11 bis 15...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
27.08.25

Monatlicher Stammtisch in Venningen

Herzlich Willkommen zum Stammtisch  am Donnerstag, 04.09.2025 um 14...
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
18.09.23

Pfarrbrief

Der neue Pfarrbrief wartet hier darauf gelesen zu werden.
Maxdorf
Pfarrei Hl. Antonius von Padua
13.01.18

Aktion Dreikönigssingen 2018 Fußgönheim

Sternsinger sammeln 2150 € für Kinder in Not.
Maxdorf
Pfarrei Hl. Antonius von Padua
07.01.18

Sternsingeraktion 2018 in Birkenheide

10.930,00 € für Flüchtlingskinder im Libanon
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
27.11.23

Ruhepunkte im Advent

in der katholischen St. Johannes-Kirche in Mußbach
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
24.11.23

Konzert Singkreis St. Josef

Der Singkreis St. Josef lädt herzlich zur adventlichen Stunde am Sonntag, 17.12.,...
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
15.10.24

Herzlich laden wir ein zur Oktober-Wanderung am...

Durch den Hembachwald in Heltersberg
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
26.09.24

FEIER DES PATRONZINIUMS UNSERER PFARREI IN SECHS...

Am Sonntag, 06.10.2024, feiern wir das Patrozinium unserer Pfarrei Heiliger Franz...
Ramstein
Pfarrei Hl. Wendelinus
13.03.24

Wir suchen noch Kinder und Jugendliche zum Kleppern!

Liebe Kinder und Jugendliche, wir suchen DICH! Um die Tradition des Klepperns...
Ramstein
Pfarrei Hl. Wendelinus
13.03.24

Ausschreibung Segelfreizeit

Marion Brunner bietet in diesem Jahr wieder eine Segelfreizeit an. Die...
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
05.11.24

1000 gute Gründe

Viele Christinnen und Christen sind erstmal sprachlos, wenn sie gefragt werden,...
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
31.10.24

"Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen...

Firmung in unserer Pfarrei am Sa, den 16.11.2024
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
07.01.22

STERNSINGER-DELEGATION IN DER STAATSKANZLEI

Vertreter des Bistums Speyer in diesem Jahr aus unserer Pfarrei Hl. Martin
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
15.02.22

STERNSINGERAKTION 2022

DANKE DANKE DANKE für 14.783 €!!!
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
15.10.25

"über die Trauer hinaus"

Figurentheaterstück für Familien zum Thema Trauer - ernsthaft aber unkompliziert...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
16.10.25

Eine musikalische Weltreise mit literarischen...

Fagottkonzert am So., 26.10.2025, 17 Uhr in der Gustav-Adolf-Kirche
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
26.06.24

Krankensalbungsgottesdienst

"Das gläubige Gebet wird den Kranken retten und der Herr wird ihn aufrichten" Jak...
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
04.06.24

Ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag

"Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder“ (Römer 8, 14)
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
15.09.25

Ökumenischer Kirchenmusiktag

am Samstag, 20. September
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
27.11.25

Gebetskreis St. Michael

am 4. und 18. Dezember
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
05.11.24

Taizegebet im November

Diesmal ist Heltersberg der Gastgeber
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
01.11.24

Wir feiern St. Martin!

... in Hermersberg, Horbach, Waldfischbach-Burgalben und Weselberg
Treffer 55 bis 46 von 46
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
11.07.25

Durch dick und dünn

Gottesdienst mit Tiersegnung am 23.08.2025
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
25.06.25

Neues aus der Kita

Ein Gerücht und eine Küche
Wörth
Pfarrei Hl. Christophorus
11.10.24

Stellenausschreibung- Chorleitung

Der Katholische Kirchenchor Maximiliansau wurde vor 172 Jahren gegründet und wurde...
Wörth
Pfarrei Hl. Christophorus
23.09.24

Besinnungnachmittag kfd Wörth

Herzliche Einladung der Kath. Frauengemeinschaft St. Theodard, Wörth
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
26.03.25

Die kfd lädt ein...

zum Frühlingstreffen
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth