Kirchheimbolanden
Pfarrei Hl. Anna

Freitag, 26. Juni 2020

Fronleichnam

am 11.06.2020 in Kirchheimbolanden

Am Donnerstag, dem 11.06.2020 feierten Corona bedingt die Gemeinden Kirchheimbolanden, Bolanden, Kriegsfeld und Stetten das Hochfest des Leibes und Blutes Christi erstmalig im Pfarrgarten in Kirchheimbolanden. Ohne Prozession durch Schlossgarten und Neumayerstraße konnten zur Einhaltung der aktuell gültigen Hygiene-bestimmungen leider nur 70 Mitglieder der Pfarrgemeinden den Gottesdienst im Freien mitfeiern.
Ungeachtet der schwierigen Gesamtsituation wurde unter der Leitung von Pfarrer Stefan Haag eine würdige Liturgie an ungewohnter Stelle gefeiert. Erfreulicherweise konnten er und seine Mitzelebranten Kaplan Raveendra Mundlapati und Pfarrer Dr. Achim Dittrich den ehemaligen Altar der Herz Jesu Kirche an seiner neuen Stelle im Pfarrgarten nutzen.

Sehr zum Bedauern der Gottesdienstbesucher fiel den aktuellen Bestimmungen die traditionelle Reunion im Anschluss an den Gottesdienst zum Opfer. Pfarrer Haag gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass in naher Zukunft ein Pfarrfest in gewohnter Weise gefeiert werden kann.

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung zum Gelingen beigetragen haben. Allen, die beim Aufbau, beim Schmuck des Altars mitgewirkt haben, sowie den zwei Ministranten sei herzlich gedankt. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten neben dem aktuell notwendigen Empfangsdienst, Stefan Benz als Sakristan und Andreas Konz für die Tontechnik. Nicht zuletzt geht ein herzliches Dankeschön an die Schola, die mit ihrer musikalischen Untermalung diesen Tag zu einem harmonischen Festtag gemacht haben.

 

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Anna
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-kirchheimbolanden.de

Artikel teilen:

Treffer 1403 bis 8 von 8
Treffer 1403 bis 29 von 29
Treffer 1403 bis 90 von 90
Treffer 1403 bis 104 von 104
Treffer 1403 bis 72 von 72
Treffer 1403 bis 48 von 48
Treffer 1403 bis 6 von 6
Treffer 1403 bis 43 von 43
Treffer 1403 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
02.06.20

Vortrag im HPH am 18. Juni: Ars Moriendi - die Kunst...

Mit der „Ars Moriendi“, der Kunst des Sterbens, und den Lehren für uns heute aus...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
02.06.20

Ökumenische Andacht zu Pfingsten

Den Link zur Aufzeichnung der ökumenischen Online-Andacht aus der Online-Kirche im...
Treffer 1403 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
01.05.17

Erstkommunion in der Gemeinde St. Laurentius

Am Sonntag ihrer Erstkommunion, dem 30. April feierten in der Gemeinde St....
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
01.05.17

Hungermarsch 2017: Die Welt ist ein Dorf - und...

Durch die gute Zusammenarbeit mit den Projektpartnern konnte die Arbeitsgruppe...
Treffer 1403 bis 41 von 41
Treffer 1403 bis 89 von 89