Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen

Dienstag, 23. Juni 2020

Ein leuchtendes Zeichen

HPH bei bundesweiter Aktion „Night of Light“ dabei: Rot ist Warnsignal für Notlage der Veranstaltungsbranche

In der Nacht von Montag auf Dienstag war das Heinrich Pesch Haus in rotes Licht getaucht. Das Tagungshaus und Hotel hat sich damit an der bundesweiten Aktion „Night of Light“ beteiligt, die auf die Notlage der Veranstaltungsbranche in der COVID-19-Pandemie aufmerksam machen will.

Seit Mitte März steht die Veranstaltungswirtschaft weitgehend still. Die behördlichen Auflagen im Zuge der Corona-Pandemie haben der gesamten Veranstaltungswirtschaft die Arbeitsgrundlage entzogen. Derzeit sind größere Veranstaltungen aufgrund der anhaltenden Krise noch bis Ende Oktober untersagt, was den Unternehmen und in der Folge auch den Beschäftigten einiges abverlangt. Selbstverständlich steht die Branche mit dieser Problematik nicht alleine da. Im Gegensatz zu anderen Wirtschaftszweigen hat das Dienstleistungsgewerbe jedoch nicht die Möglichkeit, den erlittenen Verlust nach der Krise wieder aufzuholen oder währenddessen beispielsweise „auf Lager“ zu produzieren.

Mit der „Night of Light“ signalisierten die Betroffenen das Interesse an einem Branchendialog mit der Politik, um über ökonomisch wirksame Hilfeleistungen ins Gespräch zu kommen. Auch das Heinrich Pesch Hotel und Tagungshaus sind von den Auswirkungen der Pandemie betroffen und beteiligten sich daher an der bundesweiten Aktion, um ein leuchtendes Zeichen für die Veranstaltungsbranche zu setzen.

Der langjährige Technikpartner des Hauses, die around GmbH aus Mannheim, stellte das benötigte technische Equipment zur Verfügung. Den ganzen Montag waren die Techniker des Hauses dann damit beschäftigt, die Scheinwerfer zu installieren und auszurichten.

Weitere Informationen zur Aktion auch unter www.night-of-light.de

Foto: HPH

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Dekanat Ludwigshafen
finden Sie auf folgender Internetseite: www.kath-dekanat-lu.de

Artikel teilen:

Treffer 1043 bis 8 von 8
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
01.12.18

"Kauf eins mehr" - Aktion in der Advents- und...

Hilfsbedürftige Menschen in unserer Region unterstützen
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
Treffer 1043 bis 28 von 28
Treffer 1043 bis 89 von 89
Treffer 1043 bis 102 von 102
Treffer 1043 bis 71 von 71
Treffer 1043 bis 48 von 48
Treffer 1043 bis 6 von 6
Treffer 1043 bis 42 von 42
Treffer 1043 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
19.10.21

Judas - Gastspiel des Chawwerusch-Theaters

Am Sonntag, 7. November, führt das Chawwerusch-Theater um 18 Uhr in der kath....
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
09.10.21

Sport kann mehr

Förderverein Hospiz und Palliativ schließt Partnerschaft mit...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
19.11.17

Beten zwischen Pfannen und Töpfen

Gebetscafé - nicht nur für Frauen
Treffer 1043 bis 1043 von 1043
Treffer 1043 bis 61 von 61
Treffer 1043 bis 110 von 110
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
18.09.19

"Taizé zeigt die Kirche wie sie ist"

Seit über einem Jahr lebt (und arbeitet) Tobias Schmith aus unserer Pfarrei in der...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
16.09.19

Es ist schon wieder soweit: Redaktionsteam startet mit...

Beiträge für den Weihnachtspfarrbrief 2019 gesucht!
Treffer 1043 bis 38 von 38
Treffer 1043 bis 89 von 89