Montag, 10. Mai 2021
Präsentation der Muttergottesbilder vor den Live-Streams
Angebot des Streaming-Teams im Marienmonat Mai
Für den Marienmonat Mai hat sich das Streaming-Team wieder etwas Besonderes ausgedacht: So wie in der Fastenzeit die Kreuzwege der einzelnen Kirchen präsentiert wurden, werden im Mai die Muttergottesbilder vorgestellt. In einem Vorspann vor der Übertragung des Sonntagsgottesdienstes sind jeweils zwei Kirchen zu sehen. Die Muttergottesstatuen werden den Betrachtern in Bild (Aufnahmen: Benedikt Eimer) und Wort (Sprecher: Moritz Bömicke) näher gebracht. Am Ende der Vorstellung wird ein kurzer, meditativer Text gelesen.
Los ging es bereits am 2. Mai mit den Kirchen St. Ludwig und St. Paul. Am 9. Mai waren dann St. Dreifaltigkeit und Hl. Kreuz Mörsch dran. Es folgen am 16. Mai die beiden "Wachter-Kirchen" St. Jakobus und St. Thomas Morus Flomersheim, bevor am 30.05. St. Georg Studernheim und St. Cyriakus Eppstein den Abschluss bilden.
Die kurzen Filmbeiträge über die Marienbilder werden auch noch separat in den YouTube-Kanal der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit gestellt, so dass sie auch unabhängig von den Gottesdienstübertragungen angeschaut werden können.
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-frankenthal.de