Bexbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
Pfarrei Hl. Nikolaus

Dienstag, 31. März 2020

Impuls für Dienstag, den 31. März

Diese Bilder aus Rom drücken nicht nur unsere Gefühle und Empfindungen aus, sondern auch unseren Glauben. In der Nacht unserer Existenz ist ER da.

Guten Morgen,

vielleicht haben Sie die Bilder aus dem Vatikan gesehen. Ein verloren wirkender Papst, ein leerer riesiger Platz vor dem Petersdom, Abenddämmerung, Regen…..Doch Papst Franziskus findet die richtigen Worte und er segnet uns alle, die ganze Menschheit. Er zeigt uns dabei in der Monstranz die Gegenwart Jesu Christi. Verborgen im Brot, demütig, ohnmächtig, ist ER da, mitten unter uns. ER umschließt alle Menschen in seiner Liebe und seinem Erbarmen. Wer glaubt, kann sich von dieser Liebe erreichen lassen mitten in den Ängsten, den Sorgen, den Nöten.

Diese Bilder aus Rom drücken nicht nur unsere Gefühle und Empfindungen aus, sondern auch unseren Glauben. In der Nacht unserer Existenz ist ER da.

Ich danke allen, die Sterbende begleiten, die Trauernde trösten, die das Unausweichliche mitaushalten, die trotz allem Hoffnung ausstrahlen und standhalten können. Ich danke allen, die in ihrer Liebe ihre Nächsten nicht verlassen.

Es ist nicht die Zeit der großen Worte, aber die Zeit der stillen Gesten, der kleinen mitmenschlichen Zeichen, des Mitgefühls und der unaufgeregten Solidarität.

Gebet:

Du, Gott, du bist da. Du wendest dich mir zu, gerade jetzt. All meine Sorgen lege ich in deine Hände. Stärke mich durch deine Liebe, mit der du die ganze Schöpfung und unser Leben angenommen hast. Du verwandelst meine Ängste in ein neues Vertrauen. Danke, dass du da bist.

Segen:

Du, Gott, segne und behüte uns. In den schweren Stunden hilf uns auf. Lass dein Angesicht über uns leuchten und erhelle unseren Lebensweg. Lass uns nicht stolpern über zersetzende Aussprüche. Segne unsere Kranken. Behüte unsere Familien.

 

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Nikolaus
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-bexbach.de

Artikel teilen:

Treffer 965 bis 12 von 12
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
05.02.16

Generalversammlung des Chores der Schloßkirche...

Vorsitzender Hermann Schweigert konnte neben den anwesenden Sängerinnen und Sängern...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
24.01.16

Sternsinger! DANKE!

Jedes Jahr sind festlich gekleidet und mit einem Stern unzählige Sternsinger...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
09.04.19

Einsicht Haushaltsplan 2019 bis 09. April

der Kath. Kirchengemeinde Hl. Petrus Bobenheim-Roxheim
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
17.04.19

Eröffnung Eltern-Kind-Cafe mit Familien-Mitmach-Konzert

am Mittwoch, 17. April 2019, 15:00 Uhr, Pfarrheim St. Antonius Bobenheim
Treffer 965 bis 30 von 30
Treffer 965 bis 94 von 94
Treffer 965 bis 49 von 49
Treffer 965 bis 104 von 104
Treffer 965 bis 73 von 73
Treffer 965 bis 52 von 52
Treffer 965 bis 4 von 4
Treffer 965 bis 45 von 45
Treffer 965 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
08.04.22

Maudacher Passionsspiele

Seit 1634 finden in Oberammergau alle zehn Jahre die Passionspiele statt. Doch...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
09.02.22

Gregorianik im Gottesdienst - Singen Sie mit!

Am Sonntag, 6. März 2022, gestaltet die Schola Herz Jesu musikalisch den...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
24.06.18

Familienfrühstück

bei der kfd Venningen
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
Treffer 965 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
17.03.20

Keine Gottesdienstfeiern in den Kartagen und zu Ostern

Bistum Speyer verschärft per heutiger Dienstanweisung die Maßnahmen in einem bisher...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
17.03.20

Kitas der Pfarrei und der Stadt Schifferstadt...

Anordnung zunächst bis einschl. 19. April 2020
Treffer 965 bis 44 von 44
Treffer 965 bis 95 von 95