Bexbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
Pfarrei Hl. Nikolaus

Dienstag, 31. März 2020

Impuls für Dienstag, den 31. März

Diese Bilder aus Rom drücken nicht nur unsere Gefühle und Empfindungen aus, sondern auch unseren Glauben. In der Nacht unserer Existenz ist ER da.

Guten Morgen,

vielleicht haben Sie die Bilder aus dem Vatikan gesehen. Ein verloren wirkender Papst, ein leerer riesiger Platz vor dem Petersdom, Abenddämmerung, Regen…..Doch Papst Franziskus findet die richtigen Worte und er segnet uns alle, die ganze Menschheit. Er zeigt uns dabei in der Monstranz die Gegenwart Jesu Christi. Verborgen im Brot, demütig, ohnmächtig, ist ER da, mitten unter uns. ER umschließt alle Menschen in seiner Liebe und seinem Erbarmen. Wer glaubt, kann sich von dieser Liebe erreichen lassen mitten in den Ängsten, den Sorgen, den Nöten.

Diese Bilder aus Rom drücken nicht nur unsere Gefühle und Empfindungen aus, sondern auch unseren Glauben. In der Nacht unserer Existenz ist ER da.

Ich danke allen, die Sterbende begleiten, die Trauernde trösten, die das Unausweichliche mitaushalten, die trotz allem Hoffnung ausstrahlen und standhalten können. Ich danke allen, die in ihrer Liebe ihre Nächsten nicht verlassen.

Es ist nicht die Zeit der großen Worte, aber die Zeit der stillen Gesten, der kleinen mitmenschlichen Zeichen, des Mitgefühls und der unaufgeregten Solidarität.

Gebet:

Du, Gott, du bist da. Du wendest dich mir zu, gerade jetzt. All meine Sorgen lege ich in deine Hände. Stärke mich durch deine Liebe, mit der du die ganze Schöpfung und unser Leben angenommen hast. Du verwandelst meine Ängste in ein neues Vertrauen. Danke, dass du da bist.

Segen:

Du, Gott, segne und behüte uns. In den schweren Stunden hilf uns auf. Lass dein Angesicht über uns leuchten und erhelle unseren Lebensweg. Lass uns nicht stolpern über zersetzende Aussprüche. Segne unsere Kranken. Behüte unsere Familien.

 

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Nikolaus
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-bexbach.de

Artikel teilen:

Treffer 1033 bis 13 von 13
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
14.12.18

Rorateamt in Gerolsheim

Freitag, 14. Dezember 2018, um 7 Uhr mit anschließendem Frühstück
Treffer 1033 bis 30 von 30
Treffer 1033 bis 90 von 90
Treffer 1033 bis 49 von 49
Treffer 1033 bis 104 von 104
Treffer 1033 bis 72 von 72
Treffer 1033 bis 52 von 52
Treffer 1033 bis 6 von 6
Treffer 1033 bis 45 von 45
Treffer 1033 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
13.11.21

Weihnachtlicher Türanhänger bringt Segen in jedes Haus

Landeskirche und Bistum Speyer beteiligen sich an der Aktion "Ich brauche Segen"....
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
13.11.21

Ehrenamtliche für Telefonseelsorge gesucht

Im Januar startet ein neuer Ausbildungskurs für Ehrenamtliche, die Menschen in...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
29.11.17

Vorfahrt für den Nikolaus

Der Nikolaus "fair"ändert den Advent
Kirchenmusik
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
28.11.17

Ehrungen beim Kirchenchor Venningen

Langjährige Mitglieder werden gewürdigt.
Treffer 1033 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
11.11.19

#KOMM! Feiert!

Am 17.11.2019 um 18.00 Uhr in der Unterkirche St. Jakobus: Ökumenischer...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
16.11.19

Woche des Gebetes ab Sonntag, 17. Nov.

Mit Gebetszeiten, Wanderung, Kinofilm, Lobpreis, Gottesdiensten, Nacht der...
Treffer 1033 bis 44 von 44
Treffer 1033 bis 95 von 95