St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin

Dienstag, 16. Juni 2020

+ RUHE IN FRIEDEN +

Abschied von Bischof Schlembach

In der Friedenskirche St. Bernhard in Speyer wird der verstorbene Bischof Anton Schlembach von Sonntag bis Dienstag aufgebahrt. Das Requiem und die Beisetzung finden am Mittwoch statt. 

Gläubige können in der Friedenskirche St. Bernhard in Speyer von Bischof Anton Schlembach persönlich Abschied nehmen - Requiem und Beisetzung am Mittwoch

Das Requiem und die Beisetzung für den am Montag verstorbenen Bischof Dr. Anton Schlembach finden am Hochfest Johannes des Täufers am Mittwoch (24. Juni) um 13 Uhr im Dom zu Speyer statt. Der Verstorbene findet in der Speyerer Kathedrale in einem Bischofsgrab auf der Ebene des Pfarraltars seine letzte Ruhestätte.

Der Verstorbene wird zuvor in der Friedenskirche St. Bernhard in Speyer aufgebahrt. Am Sonntag wird dort um 15.30 Uhr die Vesper gebetet. Im Anschluss daran können die Gläubigen persönlich Abschied nehmen. Die Friedenskirche ist am Sonntag bis 20 Uhr, am Montag von 10 bis 20 Uhr und am Dienstag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Am Dienstagabend wird der Verstorbene in den Dom zu Speyer überführt. Um 20 Uhr werden hier der Rosenkranz und die Komplet gebetet.

Aufgrund der aktuellen Situation ist die Teilnehmerzahl bei allen Gottesdiensten begrenzt. Daher ist eine vorherige Anmeldung beim Bischöflichen Ordinariat erforderlich. Die Telefonnummer für die Anmeldung wird noch bekanntgegeben. Es gelten die üblichen Corona-Sicherheitsregeln wie das Einhalten von Mindestabständen, die Erfassung der Kontaktdaten und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Diese kann nach Einnahme des Sitzplatzes abgelegt werden.

Geplant ist, den Gottesdienst medial zu übertragen, so dass die Gläubigen am Requiem und der Beisetzung für Bischof Schlembach am Bildschirm zuhause live Anteil nehmen können.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Martin
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-igb-hl-martin.de

Artikel teilen:

Treffer 1037 bis 12 von 12
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
01.12.18

Danke für Ihre Antworten!

Umwerfender Rücklauf bei der Umfrage "Wege in die Zukunft"
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
01.01.19

Jahreswechsel 2018/2019

Das alte Jahr geht zu Ende, das neue fängt an! Wünsche zum Neuen Jahr
Treffer 1037 bis 30 von 30
Treffer 1037 bis 90 von 90
Treffer 1037 bis 49 von 49
Treffer 1037 bis 104 von 104
Treffer 1037 bis 73 von 73
Treffer 1037 bis 52 von 52
Treffer 1037 bis 6 von 6
Treffer 1037 bis 45 von 45
Treffer 1037 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
13.11.21

Ehrenamtliche für Telefonseelsorge gesucht

Im Januar startet ein neuer Ausbildungskurs für Ehrenamtliche, die Menschen in...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
09.11.21

Chorprobe der Camerata Vocale am 13. November entfällt

Die Chorprobe für das Chorprojekt Messias-Mozart am Samstag, 13. November 2021, in...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
15.12.17

Adventfenster am 18.12.17

Die kfd öffnet das dritte Fenster in Venningen
Kirchenmusik
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
16.12.17

Adventkonzert

Lass dein Licht leuchten
Treffer 1037 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
28.12.19

Neujahrsempfang 2020 der Messdiener St. Jakobus

Messdiener (be-)dienen wieder! - Benefizessen für unsere Jugendarbeit am Sa.,...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
12.11.19

Verwurzelt

Wanderung zur Laurentiuskapelle auf dem Rinkenbergerhof am So., 24.11.2019
Treffer 1037 bis 44 von 44
Treffer 1037 bis 95 von 95