Mittwoch, 02. Dezember 2020
Bei uns fällt Nikolaus nicht aus!
Der für den 29. November geplante vorweihnachtliche Erzählabend „Geschichten bei Kerzenschein“ im Heinrich Pesch kann aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung nicht stattfinden. Aber das Heinrich Pesch Haus hat eine alternative Lösung gefunden und lädt am 6. Dezember zum Online-Geschichten-Event ein.
Geschichten bei Kerzenschein online am 6. Dezember
„Da wir die Künstler fördern möchten, wird die Erzählveranstaltung online aufgezeichnet“, sagt die Direktorin Bildung des HPH, Ulrike Gentner. : „Da wir die Künstler fördern möchten, wird die Erzählveranstaltung online aufgezeichnet“, sagt die Direktorin Bildung des HPH, Ulrike Gentner. Sie freut sich, dass es gelungen ist, mit André Wülfing einen der besten Geschichtenerzähler Deutschlands zu gewinnen. Das Duo TRAZZ mit Herbert Adam an der Gitarre und Roland Wenz an Klarinette und Altsaxophon umrahmen die Veranstaltung musikalisch.
Am Nikolaustag, 6. Dezember 2020, ab 15 Uhr stehen Geschichten und Musik auf der Homepage des HPH zum Download bereit. „Es ist unser Geschenk zu Nikolaus für Sie. Machen Sie es sich zuhause mit Ihrer Familie gemütlich und lassen Sie sich von den Geschichten und der Musik auf den Advent einstimmen“, sagt Tobias Zimmermann SJ, Direktor des HPH.
Bildnachweis: pixabay/Pexels
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Dekanat Ludwigshafen
finden Sie auf folgender Internetseite: www.kath-dekanat-lu.de






























































































