Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.

Samstag, 29. Juni 2024

Sommerfest und Verabschiedung der Schulanfänger in der katholischen Kindertagesstätte St. Lambertus

Am Samstag, 29. Juni fand in der katholischen Kindertagesstätte St. Lambertus ein Sommerfest mit Verabschiedung der Schulanfänger statt. Alle Eltern, Geschwister und Großeltern waren zur Feier und zum Abschied der Vorschulkinder eingeladen.

Nachdem die Gäste begrüßt wurden, stimmten alle Kinder das Begrüßungslied „Guten Tag Hallo, ich freue mich ja so…“ an. Hier sangen und klatschten die Kinder kräftig mit und begrüßten die Gäste.

Daraufhin führten die Vorschulkinder mit ihren tollen und bunten Kostümen die „Vogelhochzeit“ vor. Die Braut, die Amsel und der Bräutigam, die Drossel eröffneten das Spiel und alle Vogelgäste saßen gespannt und aufgeregt auf den Gästeplätzen und warteten auf ihren Auftritt. Es wurde ausgiebig gefeiert und getanzt.

Im Anschluss an die Aufführung durften sich alle Gäste am reichlich gedeckten Mitbring-Büffet nach Belieben bedienen. Zahlreiche Desserts, Fingerfood, Obst, Kuchen und Muffins standen für alle Gäste bereit.

Im Laufe des Vormittags wurden im Kindergarten und im Außenbereich Spielstationen für die Kinder aufgebaut. Wer beim Dosenwerfen sein Glück versuchte oder sich am Kreativtisch ein Armband gestaltete, konnte sich anschließend noch ein Glitzer-Tattoo aufmalen lassen.

Gegen Ende fand die Verabschiedung der Vorschulkinder statt: Bei der Schulranzenparade durfte jedes Kind unter tosendem Applaus auf sein Lieblingslied aus dem Kindergarten durch das Außengelände ziehen. Dabei trug jeder seinen Schulranze auf dem Rücken, der den Gästen stolz präsentiert wurde.

Michael Kolar, Gemeindereferent der Pfarrei, sprach anschließend den Segen für die Vorschulkinder und wünschte ihnen von Herzen alles Liebe und Gottes Segen für ihren Schulstart und die gesamte Schulzeit.

Dass die Schulanfänger des Jahres 2024 nicht vergessen werden, dafür wird das Abschiedsgeschenk der Vorschuleltern und Kinder sorgen: eine tolle Tasse für jede Erzieherin und Handspiel-Puppen, die für Rollenspiele und Theaterstücke genutzt werden.

 

von Eva Eberhardt

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-lambrecht.de

Artikel teilen:

Treffer 2175 bis 12 von 12
Treffer 2175 bis 30 von 30
Treffer 2175 bis 95 von 95
Treffer 2175 bis 58 von 58
Treffer 2175 bis 104 von 104
Treffer 2175 bis 69 von 69
Treffer 2175 bis 52 von 52
Treffer 2175 bis 62 von 62
Treffer 2175 bis 45 von 45
Treffer 2175 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
03.11.14

Eine Million Sterne leuchten wieder

„Väter und Mütter mit Suchtproblemen liebe ihre Kinder wie alle Eltern. Sie sind...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
03.11.14

Sieben Kitas freuen sich über neue Gebäude

Sieben der 21 katholischen Kindertagesstätten in Ludwigshafen sind saniert....
Treffer 2175 bis 2176 von 2176
Treffer 2175 bis 16 von 16
Treffer 2175 bis 60 von 60
Treffer 2175 bis 45 von 45
Treffer 2175 bis 101 von 101