Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila

Freitag, 13. März 2020

Katholische Gottesdienste finden vorerst nicht statt

Die Diözese Speyer hat angeordnet, dass ab sofort und bis auf weiteres in allen katholischen Pfarreien keine Gottesdienste stattfinden.
Dasselbe gilt auch für die Haus- und Krankenkommunion. Wenn die Feier einer Krankensalbung erforderlich ist, kommen Sie bitte auf die Pfarrei zu.

Die Stadt wird bekannt geben, in welchem Rahmen Trauerfeiern auf unseren Friedhöfen durchgeführt werden können. Kirchen können dafür nicht verwendet werden.

Die Verantwortlichen der Diözese und der Pfarreien wollen damit einen Beitrag dazu leisten, dass möglichst wenige Menschen dem Risiko einer Infektion mit dem Corona-Virus (COVID19) ausgesetzt werden.

Im gewohnten Rahmen stehen die Kirchen zum persönlichen Gebet offen. In der Pfarrei Heilige Theresia von Ávila sind dies die Marienkirche, sowie die Kirchen in Mußbach und Königsbach. St. Josef und St. Bernhard sind sonntags von 9-18 Uhr geöffnet.
Einer der Priester wird sonntags eine Heilige Messe ohne Gemeindebeteiligung und stellvertretend für diese feiern. Damit folgt man einer alten theologischen Tradition.
Eine persönliche Teilnahme an einem Gottesdienst ist über das Radio bzw. das Fernsehen in bekannter Weise möglich, oder auch durch das persönliche betende Lesen der liturgischen Texte, vgl. www.erzabtei-beuron.de/schott/schott_anz/

Weitere Informationen, Hinweise und Aktualisierendes sind

  • auf der Homepage des Bistum Speyer (www.bistum-speyer.de) und
  • hier auf der Homepage der Pfarrei

zu lesen.

Ich möchte alle um Verständnis bitten, aber auch darum, gut auf einander zu achten, insbesondere auf die älteren Menschen in der eigenen Familie und der Nachbarschaft.

Michael Janson, Pfarrer

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Theresia von Avila
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-nw-hl-theresia-von-avila.de

Artikel teilen:

Treffer 1459 bis 12 von 12
Treffer 1459 bis 34 von 34
Treffer 1459 bis 99 von 99
Treffer 1459 bis 65 von 65
Treffer 1459 bis 105 von 105
Treffer 1459 bis 66 von 66
Treffer 1459 bis 54 von 54
Treffer 1459 bis 63 von 63
Treffer 1459 bis 48 von 48
Treffer 1459 bis 69 von 69
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
23.06.20

Ein leuchtendes Zeichen

HPH bei bundesweiter Aktion „Night of Light“ dabei: Rot ist Warnsignal für Notlage...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
22.06.20

Weg in die Stille

Zen-Meditationswochenende am 11. und 12. Juli 2020
Treffer 1459 bis 21 von 21
Treffer 1459 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
01.05.17

Erstkommunion in der Gemeinde St. Laurentius

Am Sonntag ihrer Erstkommunion, dem 30. April feierten in der Gemeinde St....
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
01.05.17

Hungermarsch 2017: Die Welt ist ein Dorf - und...

Durch die gute Zusammenarbeit mit den Projektpartnern konnte die Arbeitsgruppe...
Treffer 1459 bis 44 von 44
Treffer 1459 bis 107 von 107