Wörth
Pfarrei Hl. Christophorus

Freitag, 12. September 2025

Aktuelle Situation Kita Amadeus

Aus noch unerklärlichen Gründen brannten die Mülltonnen unserer Kita Amadeus in der Nacht vom 05. auf den 06. August. Durch die Hitze wurde ein Fenster in der vorderen Kindertoilette zerstört, sodass die giftigen Dämpfe und der Ruß durch den gesamten Kindergarten Amadeus strömten.

Schnell war klar, dass die Kita für einige Zeit nicht in Betrieb genommen werden kann. Zu unserem großen Glück, erklärte sich das Team der Hermann-Quack-Kita sofort bereit, uns ihren Turnraum zur Verfügung zu stellen. Auch die Kita Don Bosco stellte uns umgehend einen Raum zur Verfügung.

Mit jeweils 15 Kindern in jeder Einrichtung konnten so die Notgruppen zeitnah nach den Ferien starten. Somit war die Betreuung von 30 Kindern, deren Eltern beide in einem Arbeitsverhältnis stehen, abgedeckt und gewährleistet.

Nach 1-2 Wochen bot sich nach und nach allen anderen Kindern die Möglichkeit, eine Betreuung in Anspruch zu nehmen – nämlich in unserem dritten Standort im Pfarrheim St. Theodard.

Um den großen Pfarrsaal bedürfnisorientiert einrichten zu können, spendete uns die Kita Louise Scheppler Tische und Stühle, von den Eltern und anderen bekamen wir viele Spielsachen. 

Das Team der Kita Amadeus ist aktuell auf 3 Standorte verteilt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Hermann-Quack-Kita, sowie bei der Kita Don Bosco für die freundliche, herzliche und hilfsbereite Aufnahme in ihren Räumlichkeiten bedanken.

Ein großes Dankeschön geht auch an das Team der Louise Scheppler-Kita für die Bereitstellung der Tische und Stühle, sowie an alle für die Spende der Spielsachen.

Wir bedanken uns außerdem bei allen, die dazu beigetragen haben, dass das Pfarrheim St. Theodard für eine Kindernotgruppe geöffnet werden konnte.

Vielen herzlichen Dank an alle, die uns durch ihre Hilfe ermöglicht haben, eine möglichst angenehme Situation für die Kinder in den einzelnen Standorten zu schaffen.

Wir hoffen, dass die Reinigungs- und Renovierungsarbeiten schnell voranschreiten, sodass wir baldmöglich wieder in der Kita Amadeus den gewohnten Kita-Alltag aufnehmen können.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Christophorus
finden Sie auf folgender Internetseite: www.hl-christophorus-woerth.de

Artikel teilen:

Treffer 1033 bis 9 von 9
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
20.01.19

Feierliches Hochamt zum Sebastianusfest

am Sonntag, 20. Januar 2019, Pfarrkirche St. Maria Magdalena Roxheim
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
28.11.18

KÖB St. Laurentius Bobenheim und KÖB St. Maria...

Abholung der bestellten Bücher, u. v. m.
Treffer 1033 bis 29 von 29
Treffer 1033 bis 90 von 90
Treffer 1033 bis 49 von 49
Treffer 1033 bis 104 von 104
Treffer 1033 bis 72 von 72
Treffer 1033 bis 52 von 52
Treffer 1033 bis 6 von 6
Treffer 1033 bis 43 von 43
Treffer 1033 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
05.11.21

Heinrich Pesch Haus startet einen Frauensalon

Los geht es am 22. November mit dem Thema "Authentisch führen und erfolgreich...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
05.11.21

Hoffen auf Uhu-Nachwuchs

Im Speyerer Dom sind im Südost- und Nordwest-Turm neue Nistkästen für Uhus...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
29.11.17

Vorfahrt für den Nikolaus

Der Nikolaus "fair"ändert den Advent
Kirchenmusik
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
28.11.17

Ehrungen beim Kirchenchor Venningen

Langjährige Mitglieder werden gewürdigt.
Treffer 1033 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
05.11.19

Schifferstadt putzt Stolpersteine

So., 10.11.2019, 14.00 Uhr: "Bündnis gegen Rechts und für Toleranz, Schifferstadt"...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
02.11.19

"Adam, wo bist Du?" - Faszination Taizé

Dienstag, 12.11.2019, 19:30 Uhr: Männergesprächskreis "Adam, wo bist du" zu...
Treffer 1033 bis 42 von 42
Treffer 1033 bis 94 von 94