Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein

Donnerstag, 12. März 2020

Corona-Virus - Hinweise zum Verhalten

Die derzeitige Situation verlangt auch von jedem Einzelnen verantwortungsvolles Handeln. Daher wendet sich die Pfarreileitung an alle Gläubigen und Gottesdienstbesucher mit Hinweisen

Pfarrer Dr. Georg Müller wendet sich mit folgenden Hinweisen an die Pfarrei- und Gemeindemitglieder:

"Die derzeitige Situation verlangt auch von jedem Einzelnen verantwortungsvolles Handeln. Daher bitten wir alle Gläubigen:

  • Wenn Sie erkältet sind, kommen Sie bitte gar nicht zum Gottesdienst. Auch wenn Sie sich unwohl fühlen, bleiben Sie eher daheim.
  • In diesem Zusammenhang darf ich erneut auf die Möglichkeit der Hauskommunion für kranke und alte Gläubige hinweisen. Wir bringen Ihnen die hl. Kommunion gerne nach Hause. Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro.
  • Wir werden in der kommenden Zeit auch auf das Händeschütteln beim Friedensgruß verzichten. Ein freundliches Nicken und Lächeln zum Nachbarn bringt das Anliegen genauso gut zum Ausdruck.
  • Wer Mundkommunion empfangen möchte, kann das tun, ist aber gebeten, am Schluss nach allen anderen zur Kommunion zu gehen.
    Ich möchte generell auch auf die lange kirchliche Tradition der geistigen Kommunion hinweisen, bei der ich mich geistig-innerlich mit Jesus verbinde und mich in seine Gegenwart stelle. Es gibt keinen Zwang, zur Kommunion zu gehen.

Vor allem: Bitte beten Sie!
Über geschlossene Kirchen freut sich nur der Teufel.
Lassen wir uns die Freude am Herrn, die unsere Stärke ist (vgl. Neh 8,10), nicht nehmen."

Herzliche Grüße und alles Gute für Sie alle und unsere Pfarrei,
Ihr Pfarrer, Georg Müller

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Edith Stein
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-schifferstadt.de

Artikel teilen:

Treffer 1411 bis 12 von 12
Treffer 1411 bis 30 von 30
Treffer 1411 bis 90 von 90
Treffer 1411 bis 49 von 49
Treffer 1411 bis 104 von 104
Treffer 1411 bis 73 von 73
Treffer 1411 bis 52 von 52
Treffer 1411 bis 6 von 6
Treffer 1411 bis 45 von 45
Treffer 1411 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
10.06.20

Pfarrei Hl. Franz von Assisi zeigt Flagge

Fronleichnam feiern in Zeiten von Corona
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
09.06.20

Mit Psalmen beten

In seinem Impuls schreibt Pfarrer Udo Stenz über Psalmen und und ihre Bedeutung.
Treffer 1411 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
24.04.17

Zweiter Besuch des "Hope Theatre Nairobi" in...

Afrikanische Rhythmen, Gesang, Musik und Theater verwandelten am Sonntag, den 23....
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
23.04.17

Weißer Sonntag in St. Jakobus

Am Weißen Sonntag feierten in der Gemeinde St. Jakobus 27 Kinder den Empfang der...
Treffer 1411 bis 44 von 44
Treffer 1411 bis 95 von 95