Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche

Montag, 27. Januar 2025

Eindrücke der Jahreshauptversammlung der kfd St. Georg Venningen

41 Frauen und 1 Mann trafen sich am Samstag, 25.01.2025 um 9 Uhr zur Jahreshauptversammlung der kfd im Pfarrzentrum.

Um sich für die Arbeit zu stärken, startete der Vormittag mit einem Glas Sekt und einem – vom kfd Team vorbereiteten – reichhaltigen Frühstück. Anschließend wurden die einzelnen Punkte der Tagesordnung besprochen.

Astrid Schlosser berichtete über die zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten des vergangenen Jahres. Neben den regelmäßigen Angeboten wie Stammtisch, Spieleabend und Nähtreff gab es über die 12 Monate verteilt 29 Events der kfd, darunter Highlights wie der Biblische Rätselweg (eine „Escape-Rallye“), das Familiensommerfest an der Grillhütte mit ca. 100 Besuchern und der Besondere Abend „Tee und Märchen“. Das Leitungsteam traf sich im Berichtszeitraum zu fünf Sitzungen und mehreren Besprechungen. Neben der Vorbereitung und Durchführung verschiedener Angebote und Gottesdienste kümmerten sie sich um den „100. Geburtstagsbaum“ an der Straße Richtung Kirrweiler und mit Unterstützung zweier Frauen aus der kfd auch um den Bibelgarten südlich der Kirche.

Nach der Darstellung des geprüften Kassenberichts und der danach erfolgten Entlastung der Vorstandschaft wurden die „alten“ Mitglieder des Leitungsteams in ihren Ämtern bestätigt. (auf dem Foto von links: Ursula Vogel, Carolin Lutz, Astrid Schlosser, Magdalena Schlosser, Barbara Brahmsiepe-Pfaff, Christine Hund, Helga Pieszkalla, Yvonne Slam-Ruschmaritsch)

Jutta Lutz berichtete über die 9 Helferinnen im Besuchsdienst, die auch Genesungs- und Gratulationsbesuche der Pfarrgemeinde übernehmen und dankte den Frauen für ihr Engagement.

Rita Thirolf informierte über die Treffen des Stammtischs, für den sie seit vielen Jahren verantwortlich ist.

Nach den Ausführungen über die Krabbelgruppe (immer Donnerstag, 9:30 – 11 Uhr) stellte Astrid Schlossers die geplanten Aktivitäten für 2025 vor.

Wünsche aus dem Plenum wurden aufgegriffen und werden im Team besprochen. Die anwesenden Mitglieder bedankten sich bei den Wiedergewählten für die tolle Arbeit. Dem Dank schloss sich Gemeindereferent Clemens Kiefer an, der als geistlicher Leiter bestätigt wurde. Er überreichte dem Team bunte Frühlingsblumen, denn die Mitglieder des Leitungsteams seien wie Farbtupfer, die das Gemeindeleben bereichern.

mehr von uns: kfd St. Georg Venningen

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-maikammer.de

Artikel teilen:

Treffer 719 bis 9 von 9
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
14.04.20

Frohe und gesegnete Ostern!

OSTERSONNTAG Surrexit dominus vere! Alleluja, alleluja! Der Herr ist wahrhaftig...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
09.04.20

Weihe des Wassers

Ähnlich wie mit den Palmzweigen zu Palmsonntag möchten wir Ihnen auch für die...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
15.12.20

Appell des Kita Tag der Spitzen(*) vom 15. Dezember 2020

an die Eltern im Lockdown vor Weihnachten und im neuen Jahr   
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
17.12.20

O-Antiphonen - Die Zeit des Advents

Tagesimpulse zwischen dem 17. und 23. Dezember
Treffer 719 bis 29 von 29
Treffer 719 bis 90 von 90
Treffer 719 bis 104 von 104
Treffer 719 bis 72 von 72
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
25.10.16

kfd St. Andreas

Neuwahlen und Waffelbacken
Treffer 719 bis 47 von 47
Treffer 719 bis 6 von 6
Treffer 719 bis 43 von 43
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
12.12.15

Nine Lessons und Carols

Bonn English Singers mit Fraser Gartshore in der Marienkirche
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
06.12.15

Mariä Himmelfahrt startet durch

Dank- und Sendungsgottesdienst für die pfarrlichen Gremien
Treffer 719 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
04.01.23

"Immer die Gottesfrage in den Mittelpunkt gestellt"

Bischof Wiesemann feiert Requiem für den verstorbenen Papst em. Benedikt XVI. im...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
03.01.23

Krippenweg Maudach

Krippenbaumeister Markus Trescher lädt am Sonntag, 8.1.23, um 18 Uhr zu einem...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
26.11.20

Advent in der Tüte

Liebe Familien, in diesem Jahr ist alles anders. Wir werden auf viele...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
24.11.20

Taizé Gebet in Großfischlingen

Herzliche Einladung zum Taizé Gebet am 25.11.2020 um 20 Uhr in der Kirche in...
Treffer 719 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
06.11.21

Besonderheit zum Edith-Stein-Jahr der Pfarrei: DIE...

Film im Rex-Kino-Center am 16.11.2021, 19:30 Uhr - Originaltitel "Siódmy pokój",...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
05.11.21

Klimagebet zur UN-Klimakonferenz in Glasgow

ab 7. November täglich um 17 Uhr auf dem Ernst-Ripplinger-Platz vor der St....
Treffer 719 bis 42 von 42
Treffer 719 bis 89 von 89