Wörth
Pfarrei Hl. Christophorus

Freitag, 12. September 2025

Aktuelle Situation Kita Amadeus

Aus noch unerklärlichen Gründen brannten die Mülltonnen unserer Kita Amadeus in der Nacht vom 05. auf den 06. August. Durch die Hitze wurde ein Fenster in der vorderen Kindertoilette zerstört, sodass die giftigen Dämpfe und der Ruß durch den gesamten Kindergarten Amadeus strömten.

Schnell war klar, dass die Kita für einige Zeit nicht in Betrieb genommen werden kann. Zu unserem großen Glück, erklärte sich das Team der Hermann-Quack-Kita sofort bereit, uns ihren Turnraum zur Verfügung zu stellen. Auch die Kita Don Bosco stellte uns umgehend einen Raum zur Verfügung.

Mit jeweils 15 Kindern in jeder Einrichtung konnten so die Notgruppen zeitnah nach den Ferien starten. Somit war die Betreuung von 30 Kindern, deren Eltern beide in einem Arbeitsverhältnis stehen, abgedeckt und gewährleistet.

Nach 1-2 Wochen bot sich nach und nach allen anderen Kindern die Möglichkeit, eine Betreuung in Anspruch zu nehmen – nämlich in unserem dritten Standort im Pfarrheim St. Theodard.

Um den großen Pfarrsaal bedürfnisorientiert einrichten zu können, spendete uns die Kita Louise Scheppler Tische und Stühle, von den Eltern und anderen bekamen wir viele Spielsachen. 

Das Team der Kita Amadeus ist aktuell auf 3 Standorte verteilt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Hermann-Quack-Kita, sowie bei der Kita Don Bosco für die freundliche, herzliche und hilfsbereite Aufnahme in ihren Räumlichkeiten bedanken.

Ein großes Dankeschön geht auch an das Team der Louise Scheppler-Kita für die Bereitstellung der Tische und Stühle, sowie an alle für die Spende der Spielsachen.

Wir bedanken uns außerdem bei allen, die dazu beigetragen haben, dass das Pfarrheim St. Theodard für eine Kindernotgruppe geöffnet werden konnte.

Vielen herzlichen Dank an alle, die uns durch ihre Hilfe ermöglicht haben, eine möglichst angenehme Situation für die Kinder in den einzelnen Standorten zu schaffen.

Wir hoffen, dass die Reinigungs- und Renovierungsarbeiten schnell voranschreiten, sodass wir baldmöglich wieder in der Kita Amadeus den gewohnten Kita-Alltag aufnehmen können.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Christophorus
finden Sie auf folgender Internetseite: www.hl-christophorus-woerth.de

Artikel teilen:

Treffer 1397 bis 12 von 12
Treffer 1397 bis 30 von 30
Treffer 1397 bis 94 von 94
Treffer 1397 bis 49 von 49
Treffer 1397 bis 104 von 104
Treffer 1397 bis 73 von 73
Treffer 1397 bis 52 von 52
Treffer 1397 bis 4 von 4
Treffer 1397 bis 45 von 45
Treffer 1397 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
25.06.20

In sechs Monaten ist Weihnachten

Pfarrer Udo Stenz schreibt in seinem Impuls über Gottes Licht, das unser Leben hell...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
25.06.20

Musikalisches Online-Abendlob in Herz-Jesu Ludwigshafen...

In der neuen Ausgabe des Online-Abendlobs des Ensembles Vokalissimo Ludwigshafen...
Treffer 1397 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
06.07.17

Chor der St. Jakobuskirche feiert Sommerfest als...

Überraschung des Abends: Schifferstadt erhält einen neuen Platz
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
01.07.17

Katastrophe oder Neuanfang? - Profanierung der Kapelle...

Feierliche Verabschiedung der indischen Schwestern und Profanierung der Kapelle...
Treffer 1397 bis 44 von 44
Treffer 1397 bis 94 von 94