Mittwoch, 10. September 2025
Die Sache mit dem Nadelöhr
Bibliolog am Dienstag, 23.09.2025 im Pfarrheim Herz Jesu mit Heinrich Schmith
Wofür lohnt es sich zu leben? Wofür lohnt es sich zu sterben?
 Fragen, die wir uns in unseren Tagen nicht oder nur selten stellen. Oder vielleicht doch? Putin und Xi Jiping unterhielten sich wohl beim Besuch des russischen Präsidenten in China über lebensverlängernde Maßnahmen. Ob es dabei nur um die Frage ging, den Status Quo zu erhalten oder auch um die tiefe Sehnsucht nach Leben, nach erfülltem Leben?
Die Jünger Jesu fragen sich, ob sie bei den Ansprüchen, die Jesus stellt, überhaupt eine Chance haben für ein Leben in Gottes Reich. Mit ihnen sind auch wir eingeladen, uns dieser Frage anzunähern. Wir lassen uns durch den Text der Bibel leiten und erleben ihn durch das, was zwischen den Zeilen steht, noch einmal ganz anders. Dabei sind keine Bibelkenntnisse erforderlich. Es genügt das gemeinsame Erleben einer kleinen Etappe aus dem Leben und der Botschaft Jesu.
Herzliche Einladung an alle Frauen, Männer und Jugendliche christlicher Religionsgemeinschaften zum ► Bibliolog am Di., 23. September um 19 Uhr im Pfarrheim Herz Jesu (Salierstr. 98a)!
 Um 18:45 Uhr gibt es eine Einführung für alle, die noch nie einen Bibliolog erlebt haben.
Wir bitten um ► Anmeldung bis Mo., 22. September über unsere Homepage, per Mail (pfarramt.schifferstadt@bistum-speyer.de)  oder Telefon im Pfarrbüro (06235-959081).
Für Neulinge gibt es um 18:45 Uhr eine kurze Einführung, der Bibliolog beginnt um 19:00 Uhr (bis ca. 20:30 Uhr).
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich auf diese Weise mit den Geschichten in der Bibel auseinanderzusetzen.
Herzliche Einladung!
Diese Meldung und weitere Nachrichten von  Pfarrei Hl. Edith Stein
 finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-schifferstadt.de
        
















