Dienstag, 13. November 2018
Martinsfeier in Heßheim und Bobenheim-Roxheim
am Montag, 12. November 2018, 18:00 Uhr
Gemeinde St. Martin Heßheim
Martinsfeier mit Martinsspiel; Martinsumzug und Martinsfeuer im Park
Gemeinde St. Laurentius Bobenheim und St. Maria Magdalena Roxheim
Liebe Kinder und Eltern,
am Montag, 12. November 2018 ist es wieder soweit: wir begehen den Martinstag und gedenken dem heiligen Martin von Tours.
Die Martinsfeier beginnt um18:00 Uhr vor der kath. Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Bobenheim-Roxheim, Rheinstraße 25. Dort hören wir die Geschichte des heiligen Mannes und singen seine Lieder.
Gleich im Anschluss ziehen die Kinder mit ihren Laternen - bitte keine offenen Fackeln! - durch die Rheinstraße zur Altrheinwiese. Dort wird ein großes Martinsfeuer von unserer Feuerwehr angezündet.
Der kath. Kinderchor Don Bosco will uns wieder gesanglich unterstützen.
Alle sind herzlich eingeladen, am Feuer die üblichen Martinslieder mitzusingen.
Unser Martinskomitee übernimmt den Glühwein- und Teeverkauf in der Grillhütte. Der Erlös aus dem Verkauf wird, wie in den Vorjahren nach Abzug der Unkosten, an die Roxheimer Kindertageseinrichtungen aufgeteilt. Wir bitten Sie, entsprechendes Kleingeld für den Glühwein, Tee, das Becherpfand und die Brezel bereit zu halten.
Der Verkauf der Brezeln erfolgt an einer Ausgabestelle vor der Grillhütte.
Allen fleißigen Helferinnen und Helfern in und vor der Grillhütte, allen Mitwirkenden, dem Kinderchor Don Bosco, der Feuerwehr, den Mitarbeitern des Bauhofes und der Ortspolizei sei schon jetzt sehr herzlich gedankt für die Vorbereitungen und Mühen!
Auf ein gemeinsames, schönes Martinsfest freut sich das
Martinskomitee der kath. Kirchengemeinde St. Maria Magdalena!
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Petrus
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-bobenheim-roxheim.de






























































































