Kirchheimbolanden
Pfarrei Hl. Anna

Donnerstag, 11. Januar 2018

Segen bringen, Segen sein

Sternsinger aus der Pfarrei Heilige Anna Kirchheimbolanden sammeln 14.463,86 Euro für benachteiligte Kinder

Kirchheimbolanden: Die Sammelbüchsen der Sternsinger in der Pfarrei Heilige Anna waren ganz schön schwer. 3 Tage lang waren Mädchen und Jungen jugendliche und erwachsene Begleiter in Bischheim, Bennhausen, Bolanden, Dannenfels, Kirchheimbolanden, Kriegsfeld, Morschheim, Oberwiesen, Orbis, Rittersheim und Stetten unterwegs zu den Menschen. Unzählige Male hatten sie ihre Lieder gesungen und „20*C+M+B+18“, Christus Mansionem Benedicat, über zahllose Türen geschrieben. Und das Ergebnis ihres Engagements unter dem Leitwort „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit!“ kann sich wahrlich sehen lassen: 14.463,86 Euro kamen bei der Sammlung in den o. g. Ortschaften zusammen, die für benachteiligte Kinder in aller Welt bestimmt sind.

Bundesweit beteiligten sich die Sternsinger in diesem Jahr an der 60. Aktion Dreikönigssingen. Gemeinsam mit den Trägern der Aktion – dem Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger’ und dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) – machten die Sternsinger überall in Deutschland auf die Lebenssituation von arbeitenden Kindern aufmerksam. In weiten Teilen der Welt müssen Mädchen und Jungen unter oft unwürdigen, gefährlichen und gesundheitsschädlichen Bedingungen arbeiten. Alleine in Indien sind 60 Millionen Mädchen und Jungen davon betroffen.

Doch nicht nur Kinder im Beispielland Indien werden auch zukünftig durch den Einsatz der kleinen und großen Könige in Deutschland unterstützt. Straßenkinder, Flüchtlingskinder, Aids-Waisen, Kindersoldaten, Mädchen und Jungen, die nicht zur Schule gehen können, denen Wasser und Nahrung fehlen, die in Kriegs- und Krisengebieten oder ohne ein festes Dach über dem Kopf aufwachsen – Kinder in mehr als 100 Ländern der Welt werden jedes Jahr in Projekten betreut, die mit Mitteln der Aktion unterstützt werden. Gemeinsam mit ihren jugendlichen und erwachsenen Begleitern hatten sich die Sternsinger aus Pfarrei Heilige Annaauf ihre Aufgabe vorbereitet. Sie kennen die Nöte und Probleme von Kindern rund um den Globus und sorgen mit ihrem Engagement für die Linderung von Not in zahlreichen Projektorten. Sie sind eben ein Segen!

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Anna
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-kirchheimbolanden.de

Artikel teilen:

Treffer 1465 bis 12 von 12
Treffer 1465 bis 33 von 33
Treffer 1465 bis 97 von 97
Treffer 1465 bis 64 von 64
Treffer 1465 bis 105 von 105
Treffer 1465 bis 63 von 63
Treffer 1465 bis 54 von 54
Treffer 1465 bis 63 von 63
Treffer 1465 bis 48 von 48
Treffer 1465 bis 69 von 69
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
10.06.20

Dreifaltig durch den Tag

Impuls von Pfarrer Udo Stenz über die Dreifaltigkeit und wo und wie wir sie im...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
10.06.20

Pfarrei Hl. Franz von Assisi zeigt Flagge

Fronleichnam feiern in Zeiten von Corona
Treffer 1465 bis 20 von 20
Treffer 1465 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
13.04.17

Chor- und Orchestermusik am Ostermontag in St. Jakobus

Am Ostermontag, 17.04.2017 gestalten die Chöre an St. Jakobus den Gottesdienst um...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
12.04.17

Pfarrbrief Ostern 2017

Der Pfarrbrief Ostern 2017 wurde an alle katholischen Haushalte in gedruckter Form...
Treffer 1465 bis 44 von 44
Treffer 1465 bis 107 von 107