Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein

Donnerstag, 19. Januar 2023

Sternsinger brachten den Segen Gottes in die Wohnungen und Häuser

Kinder, Jugendliche und Erwachsene machten sich in Schifferstadt auf den Weg, um Kinder weltweit zu stärken und zu schützen

Zu einer langjährigen guten Tradition ist dies auch in der Pfarrei Heilige Edith Stein geworden. Die Sternsinger der Gemeinden Herz Jesu, St. Jakobus und St. Laurentius brachten dabei in über 650 Haushalte den Segen Gottes mit den Zeichen 20*C+M+B+23 ("Christus mansionem benedicat", "Christus segne dieses Haus" sowie die Jahreszahlen 20 und 23) in die Häuser und Wohnungen und sammelten Spenden für Kinder in Not. Auf Wunsch wurde aber auch wieder die Sternsingerpost zugestellt. Es beteiligten sich dabei 75 Ehrenamtliche aus den Reihen der Messdienerinnen und Messdiener, Erstkommunionkinder 2022 und deren Eltern sowie Erwachsene aus den Gemeinden. Zusätzlich machten sich auch Kinder der drei Kindertagesstätten mit ihren Erzieherinnen auf den Weg, um in den jeweils benachbarten Straßen Geld für Kinder zu sammeln. Der Spendenbetrag der Pfarrei Heilige Edith Stein wird mit Genehmigung des Kindermissionswerkes insbesondere den Projekten und Partnerorganisationen Hogar Campo in Chile, Manthoc in Cajamarca in Peru, der Organisation von Pater Paul Oden im chilenischen Iquique und dem Kinderheim St. Michael in Bogota, Kolumbien zukommen.

Auch Bürgermeisterin Ilona Volk empfing die "Heiligen Drei Könige" Caspar, Melchior und Balthasar von St. Jakobus mit ihrem "Gefolge" einschließlich Pfarrer Stefan Mühl, am frühen Montagabend, 9. Januar im Rathaus. Sie lobte dann auch das Engagement und den guten Brauch, der zudem zum Schutz des Rathauses beitrage. "Dass wir einander helfen und uns brauchen, wissen wir. Aber wenn Kinder Kindern helfen, ist das etwas ganz Besonderes und geht mir ganz tief ins Herz hinein", hob Ilona Volk hervor.

Den Bericht und Bilder aus den Gemeinden und der Kitas finden Sie ► hier.


Es besteht noch die Möglichkeit, bis Ende Januar eine Segenspost der Sternsinger zu erhalten - Anmeldung dazu ► bitte hier - und die Aktion bis zum 15. Februar finanziell zu unterstützen. Entweder einfach und sicher online spenden unter www.pfarrei-schifferstadt.de/spende oder über das ► Konto der Pfarrei.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Edith Stein
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-schifferstadt.de

Artikel teilen:

Treffer 1479 bis 14 von 14
Treffer 1479 bis 30 von 30
Treffer 1479 bis 105 von 105
Treffer 1479 bis 67 von 67
Treffer 1479 bis 105 von 105
Treffer 1479 bis 66 von 66
Treffer 1479 bis 52 von 52
Treffer 1479 bis 62 von 62
Treffer 1479 bis 48 von 48
Treffer 1479 bis 68 von 68
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
17.06.20

Das Bistum Speyer trauert um Bischof Anton Schlembach

Am Montagabend, 15. Juni 2020, ist Bischof em. Dr. Anton Schlembach im Alter von 88...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
15.06.20

Normalität fehlt weiterhin

„Eingeschränkter Regelbetrieb“ bringt für Kitas viele Herausforderungen mit sich....
Treffer 1479 bis 24 von 24
Treffer 1479 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
13.04.17

Chor- und Orchestermusik am Ostermontag in St. Jakobus

Am Ostermontag, 17.04.2017 gestalten die Chöre an St. Jakobus den Gottesdienst um...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
12.04.17

Pfarrbrief Ostern 2017

Der Pfarrbrief Ostern 2017 wurde an alle katholischen Haushalte in gedruckter Form...
Treffer 1479 bis 46 von 46
Treffer 1479 bis 96 von 96