Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi

Montag, 21. September 2020

Novene zur Hl. Thérèse von Lisieux

Vom 22. bis zum 30. September betet die Kirche in Vorbereitung auf ihren Festtag die Novene der Hl. Thérèse von Lisieux.

Liebe hl. Thérèse vom Kinde Jesu und vom Heiligsten Antlitz!

Mit grossem Vertrauen wende ich mich an Dich. Du hast gesagt: “Im Himmel muss Gott meine Wünsche erfüllen, weil ich auf Erden nie meinen Willen getan habe.“ Von Deiner kindlichen Hingabe angezogen, vertraue ich mich in meinem Anliegen Deiner Fürsprache an. Auch bitte ich Dich, mir zu helfen, den jeweiligen Tagesvorsatz dieser Novene zu verwirklichen, damit ich durch Dein Vorbild lerne, Gott so zu lieben, wie Du ihn geliebt hast! Schon im voraus möchte ich Dir für Deine Hilfe danken!

An jedem Tag der Novene beten wir das „Vaterunser" und „Gegrüsset seist du, Maria", weil die kleine hl. Theresia diese Gebete so sehr liebte. Sie sagte einmal: „Manchmal, wenn mein Geist sich in so grosser Trockenheit befindet, dass es mir unmöglich ist, einen Gedanken zu fassen, der mich mit dem lieben Gott vereint, bete ich sehr langsam ein ‚Vater unser’ und darauf das ‚Gegrüsset seist du, Maria’. Dann entzücken mich diese Gebete, sie nähren meine Seele weit mehr, als wenn ich sie hastig hundertmal hergesagt hätte...“

1. Tag: Kleinsein

Celine erzählt: „Völlig entmutigt und innerlich noch aufgeregt wegen eines Kampfes, der mir nicht zu gelingen schien, suchte ich Sr. Theresia auf und sagte ihr: ‚Dieses Mal ist es unmöglich. Ich komme nicht darüber hinweg!’ ‚Das wundert mich nicht’, antwortete sie mir. ‚Wir sind zu klein, um über Schwierigkeiten hinwegzukommen. Wir müssen unten drunter durchschlüpfen.’ Dann erinnerte sie mich an einen Streich in unserer Kindheit: Wir trafen uns bei Nachbarn. Ein Pferd ver-sperrte uns den Eingang zum Garten. Während die Grossen einen anderen Zugang suchten, fand unsere kleine Freundin nichts leichter, als unter dem Tier hindurchzuschlüpfen. Sie liess sich als erste darunter hinweggleiten und reichte mir die Hand. Ich folgte ihr, und ohne unsere kleine Figur viel zu krümmen, gelangten wir zum Ziel. ‚Das ist der Vorteil, wenn man klein ist’, folgerte sie. ‚Für die Kleinen gibt es keine Hindernisse. Sie schleichen sich überall durch. Die Grossen können über die Angelegenheiten hinweg-gehen, die Schwierigkeiten abwenden, durch Überlegung oder Tugendkraft dahin gelangen, sich über alles hinwegzusetzen. Wir aber, die ganz klein sind, müssen uns sehr hüten, so etwas zu versuchen. Schlüpfen wir unten drunter durch. Unter den Dingen durchschlüpfen, das bedeutet, sie nicht allzu genau anschauen, sich nicht von ihnen verrückt machen lassen.’ “

Vorsatz: Bemühe Dich heute, alle Situationen, die nicht deinen Wünschen oder deinen Erwartungen entsprechen, in Liebe anzunehmen, damit du immer den inneren Frieden und die Heiterkeit bewahren kannst.

Vater unser - Gegrüsset seist du, Maria - Ehre sei dem Vater

„Mein Himmel ist es, immer in Gottes Gegenwart zu bleiben, Ihn meinen Vater zu nennen und sein Kind zu sein."

2. Tag: Vertrauen

Die kleine hl. Theresia sagt: „Mein Weg ist ganz Vertrauen und Liebe. Bewahren Sie sich unbedingt Ihr Vertrauen! Es ist unmöglich, dass Gott darauf nicht antwortet; denn immer bemisst er seine Gaben an unserem Vertrauen.“ Und sie erzählte folgendes Beispiel: „Ein König, der auf die Jagd gegangen war, verfolgte einen weissen Hasen. Seine Hunde hatten ihn schon fast eingeholt. In diesem Augenblick kehrte der kleine Hase, der sich bereits verloren glaubte, plötzlich um und sprang in die Arme des Jägers. Dieser war über so viel Vertrauen betroffen und wollte sich von dem weissen Hasen nicht mehr trennen. Niemandem erlaubte er, ihn anzufassen, und behielt sich die Sorge für seine Nahrung vor. Genauso wird sich Gott uns gegenüber verhalten, wenn wir, verfolgt von der Gerechtigkeit (versinn-bildlicht durch die Hunde), Zuflucht in den Armen unseres Richters suchen.“

Vorsatz: Bemühe Dich heute, jedesmal, wenn Dir ein Fehler passiert, Dich wie dieser kleine Hase in die Arme des Göttlichen Vaters zu flüchten, und vertraue so sehr auf seine Barmherzigkeit, dass Du nicht mehr traurig bist, diese Unvollkommenheit begangen zu haben.

Vater unser - Gegrüsset seist du, Maria - Ehre sei dem Vater

„Je ärmer du bist, desto mehr wird Jesus dich lieben. Er wird weit gehen, sehr weit sogar, um dich zu suchen, wenn du dich zuweilen ein wenig verirrst.“

3. Tag: Lächeln

Die kleine hl. Theresia sagt: „Mein kleines Hilfsmittel besteht darin, immer froh zu sein, immer zu lächeln, gleichgültig, ob ich falle oder einen Sieg davontrage. Selbst wenn ich nichts von den Vorfällen begreife, lächle ich und danke.“ „Wenn mich vieles bedrückt, wenn schwierige und unfreundliche Dinge auf mich zukommen, dann mache ich kein betrübtes Gesicht, sondern beantworte alles Schwere mit einem Lächeln. Anfangs gelang es mir nicht immer; doch heutzutage ist es mir zur Gewohn-heit geworden, und ich bin sehr froh, sie angenommen zu haben."

Vorsatz: Bemühe Dich heute, die schmerzvollen Situationen in Deinem Alltag Gott zu schenken, indem Du versuchst, sie mit einem Lächeln zu beantworten.

Vater unser - Gegrüsset seist du, Maria - Ehre sei dem Vater

„Wenn immer ich kann, tue ich mein Bestes, um froh zu sein, damit ich Freude machen kann.“

4. Tag: Nächstenliebe

„Eine heiligmässige Schwester unserer Ordensgemeinde hatte das Talent, mir in allem zu missfallen. Ich wollte aber der natürlichen Abneigung nicht nachgeben, die ich empfand. Ich sagte mir, die Nächstenliebe dürfe nicht nur in Gefühlen bestehen, sondern müsse sich auch in Werken zeigen. So bemühte ich mich denn, für diese Schwester zu tun, was ich für die Person, die mir am liebsten ist, getan hätte. Sooft ich ihr begegnete, betete ich für sie zum lieben Gott und opferte ihm ihre Tugenden und Verdienste auf. Ich begnügte mich nicht damit, viel für sie zu beten, sondern war auch bestrebt, ihr alle möglichen Dienste zu erweisen. Und wenn ich versucht war, ihr in unangenehmer Weise zu antworten, dann beeilte ich mich, sie liebevoll anzulächeln und dem Gespräch eine andere Wendung zu geben. Oft auch kam es vor, dass der böse Feind mich heftig versuchte und ich mich fortmachen konnte, ohne dass sie meinen inneren Kampf merkte. Wie ein fahnenflüchtiger Soldat ergriff ich die Flucht. Und bei all dem sagte sie mir eines Tages mit strahlender Miene: ‚Meine liebe Sr. Theresia vom Kinde Jesu, möchten Sie mir nicht anvertrauen, was Sie so sehr zu mir hinzieht? Denn nie begegne ich Ihnen, ohne dass Sie mir Ihr liebenswürdigstes Lächeln schenken.’ Das, was mich zu ihr hinzog, war der in ihrem Herzen verborgene Jesus, der süss machen kann, was am bittersten ist.“

Vorsatz: Bemühe Dich heute, einem Menschen, mit dem Du Dich vielleicht etwas schwer tust, Deine Liebe zu schenken, durch ein liebes Wort oder eine gute Tat.

Vater unser - Gegrüsset seist du, Maria - Ehre sei dem Vater

„Ein Wort, ein liebenswürdiges Lächeln, genügen oft, um einen niedergeschlagenen Menschen aufzuheitern.“

5. Tag: Demut

Die kleine hl. Theresia sagt: „Die Demut besteht nicht im eigenen Denken oder Bekenntnis, dass man voller Fehler ist, sondern darin, dass man glücklich ist, wenn die anderen es denken und sogar sagen.“ Eine Mitschwester erzählt: „Eine alte Mitschwester konnte nicht verstehen, dass Sr. Theresia sich in so jugendlichem Alter mit den Novizinnen beschäftigte. Schonungslos liess sie Sr. Theresia ihre Gegnerschaft spüren, die sie ihr gegenüber empfand. Eines Tages, zur Zeit der Erholung, sagte sie ihr verletzende Worte, unter anderem, dass sie es nötiger hätte, sich selbst zu leiten, als sich um die Leitung anderer zu kümmern. Von weitem beobachtete ich aufmerksam den Vorfall. Sr. Theresias Miene hob sich deutlich von der leidenschaftlichen Miene ihrer Gesprächspartnerin ab, und ich hörte, wie sie ihr antwortete: „Ach Schwester, Sie haben vollkommen recht. Ich bin noch viel unvollkommener, als Sie glauben.“

Vorsatz: Wie sehr ist jeder Mensch von Gott geliebt! Bemühe Dich heute, Deinen Mitmenschen so anzunehmen, wie er ist, denn Gott schenkt auch Dir in Deiner Schwäche und Unvollkommenheit immer seine Barmherzigkeit.

Vater unser - Gegrüsset seist du, Maria - Ehre sei dem Vater

„Die Heiligkeit besteht nicht in dieser oder jener Übung; sie besteht in der Einstellung des Herzens, die uns in den Armen Gottes demütig und klein macht, in der wir uns unserer Schwachheit bewusst sind und bis zur Verwegenheit auf die Güte des Vaters vertrauen. "

6. Tag: Verborgenheit

Nach Theresias Erfahrung ist der „letzte Platz“ in einer Gemeinschaft am wenigsten umstritten, und dort lässt sich Jesus am sichersten finden. Ihr Leitbild ist ein unsichtbares Sandkorn am weiten Meeresstrand. Zu ihren Novizinnen sagte sie: „Bleiben wir klein, ganz klein, so klein, dass alle Welt uns mit Füssen treten kann, ohne dass wir auch nur den Anschein erwecken, es zu fühlen oder darunter zu leiden.“ „Welch ein Glück, so verborgen zu sein, dass niemand an einen denkt! Selbst jenen Menschen unbekannt zu sein, mit denen man zusammenlebt ... Das Sandkorn wünscht nicht, gedemütigt zu werden. Das wäre noch zuviel des Guten, da man sich dann mit ihm beschäftigen müsste. Es wünscht nur eines, vergessen zu sein, für nichts gehalten zu werden! Doch wünscht es, von Jesus gesehen zu werden.“

Vorsatz: Bemühe Dich heute, alles, was Du tust, aus Liebe zu Gott zu tun. Erwarte keinen menschlichen Dank. Freue Dich einfach, dass Gott es sieht.

Vater unser - Gegrüsset seist du, Maria - Ehre sei dem Vater

„Ich fühlte die Liebe in mein Herz einziehen, das Bedürfnis, mich selbst ganz zu vergessen, um anderen Freude zu machen, und seitdem war ich glücklich.“

7. Tag: Priestermutter

Die kleine hl. Theresia sagt: „Ich bin ein Kind der Kirche ... Auffallende Werke sind ihm versagt; es kann nicht das Evangelium predigen oder sein Blut vergiessen ... Aber was macht das aus? Seine Brüder arbeiten an seiner Stelle, und es selbst, das kleine Kind, es liebt für seine Brüder, die kämpfen ... Doch wie wird es seine Liebe zum Ausdruck bringen, damit sich die Liebe durch Werke ausweist? Ich habe kein anderes Mittel, um Dir meine Liebe zu beweisen, als Blumen zu streuen, das heisst, kein kleines Opfer, keinen Blick, kein Wort will ich mir entgehen lassen, um aus den kleinsten Dingen Nutzen zu ziehen und sie aus Liebe zu tun ... Ich will aus Liebe leiden und selbst aus Liebe mich freuen.“ An ihren Priesterbruder, P. Roulland, schrieb sie: „Alles, was ich für mich von Jesus erbitte, darum bitte ich auch für Sie ... Wie Josua kämpfen Sie in der Ebene, ich bin Ihr kleiner Mose, und ununterbrochen ist mein Herz zum Himmel erhoben, um den Sieg zu erflehen. O mein Bruder, wie wären Sie zu beklagen, wenn Jesus nicht selbst die Arme Ihres Mose stützte!“

Vorsatz: Bemühe Dich heute, alle unangenehmen und leid-vollen Situationen bewusst für die Priester aufzuopfern.

Vater unser - Gegrüsset seist du, Maria - Ehre sei dem Vater

„Nie könnte ich vergessen, für alle zu beten, und werde dabei auch die einfachen Priester nicht übergehen... Ich will wie unsere Mutter, die grosse hl. Theresia, Tochter der Kirche und nach den Meinungen unseres Hl. Vaters beten, im Bewusstsein, dass seine Meinungen den Erdkreis umfassen. Darin besteht der Hauptzweck meines Lebens.“

8. Tag: Dankbarkeit

Die kleine hl. Theresia sagt: „Das, was die meisten Gnaden von Gott anzieht, ist die Dankbarkeit. Wenn wir Ihm für eine Wohltat danken, ist Er gerührt und beeilt sich, uns zehn weitere zu erweisen. Wenn wir Ihm dann wieder mit derselben Aufrichtigkeit danken, welche unberechenbare Vermehrung der Gnaden! Ich selbst habe diese Erfahrung gemacht. Versuche es auch, und du wirst sehen. Meine Dankbarkeit ist grenzenlos für alles, was Er mir gibt, und ich beweise sie Ihm auf tausend Arten.“

Vorsatz: Schreibe heute viele Punkte auf, wofür Du Gott danken könntest. Danke dabei auch ganz konkret für eine leidvolle Situation in Deinem Leben. Gott kann viele Menschen durch Dein Leiden beschenken, wenn Du es Ihm in und aus Liebe aufopferst.

Vater unser - Gegrüsset seist du, Maria - Ehre sei dem Vater

„Opfern wir doch unsere Leiden Jesus auf, um Seelen zu retten, glückliche Seelen! ... Sie haben weniger Gnade als wir, und doch ist das Blut eines Gottes vergossen, um sie zu retten.“

9. Tag: Rosenregen

Immer wieder versprach Theresia, nach ihrem Tod Rosen vom Himmel regnen zu lassen. Sie sagte: „Eine von Liebe entflammte Seele kann nicht untätig bleiben. Wenn Sie wüssten, was ich für Pläne mache, was für Dinge ich anstellen werde, wenn ich im Himmel sein werde ... Ich werde meine Mission antreten ... Meine Sendung wird beginnen, meine Sendung zu lehren, den lieben Gott so zu lieben, wie ich Ihn liebe, den Seelen meinen Kleinen Weg zu zeigen. Wenn der liebe Gott meine Wünsche erhört, werde ich meinen Himmel bis zum Ende der Welt auf Erden verbringen. Ja, ich möchte meinen Himmel damit verbringen, auf Erden Gutes zu tun. Ich werde zurückkehren ... Ich werde herniedersteigen. Wie unglücklich wäre ich im Himmel, dürfte ich denen auf Erden, die ich liebe, nicht kleine Freuden machen!“

Vorsatz: Bitte die kleine hl. Theresia heute in allen Anliegen, die an diesem Tag auf Dich zukommen, um ihre Hilfe, mit der Gewissheit, von ihr erhört zu werden, weil sie es versprochen hat.

Vater unser - Gegrüsset seist du, Maria - Ehre sei dem Vater

„Mein Gott, ich liebe Dich!“

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Franz von Assisi
finden Sie auf folgender Internetseite: www.hl-franziskus-blieskastel.de

Artikel teilen:

Treffer 297 bis 12 von 12
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
06.01.21

Corona - News

Terminabsagen aktualisierte Dienstanweisung vom 05.01.2021 u.a.
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
27.04.20

Notbetreuung in den Kitas mit aktualisierten Formularen...

Wir gehen nach wie vor davon aus, dass alle Eltern und Erziehungsberechtigten...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
12.04.24

Im Zeichen Marias: Fatima und die Marienerscheinungen...

Vortrag und Diskussion von Gertrud Fickinger, Theologin Am 13. Mai 1917 rückte das...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
12.04.24

Maiandachten - jetzt vormerken

Der Marienmonat Mai steht vor der Tür. Herzliche Einladung zu unseren...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
14.01.24

Danke!

Ein ganz herzliches "Vergelt's Gott" allen Helferinnen und Helfern, die die Kirchen...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
19.01.24

Aktion Dreikönigssingen 2024

Ein herzlicher Dank an alle
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
12.10.21

GESCHAFFT – unsere drei KiTas erhalten den...

Nach einem mehrjährigen Vorlauf mit vielen Schulungen, Dokumentationen und sehr...
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
12.11.21

Ausstellung: Leben im Tod - Tod im Leben

Herzliche Einladung zu der Ausstellung "Leben im Tod - Tod im Leben" mit...
Treffer 297 bis 34 von 34
Treffer 297 bis 99 von 99
Treffer 297 bis 65 von 65
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
16.11.22

Caritas-sammlung für digitale Tools

in der Altenhilfe des Caritasverbandes für die Diözese Speyer von 26. November bis...
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
16.11.22

Öffentliche Pfarreiversammlung

am Freitag, den 18.November 2022 um 19:00 Uhr in der Kirche St. Ludwig (Wormser...
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
09.12.16

Krankenpflegeverein ehrt frühere Vorstände

Bei einem besinnlichen und geselligen Nachmittag zu Ehren der heiligen Elisabeth...
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
02.05.17

Ökumenische Studienfahrt auf Luthers Spuren im Jahr 2017

Katholische und protestantische Gemeinden planen miteinander eine ökumenische...
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
26.12.20

Festgottesdienst zu St. Stephanus - Ab 10:30 Uhr live...

Hier geht's direkt zu YouTube. Übertragung aus St. Peter, Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
Pfarrei Hl. Elisabeth
20.12.20

Unsere Weihnachtsgottesdienste online

Wir streamen für Sie Gottesdienste an Heilig Abend und am 2. Weihnachtsfeiertag...
Treffer 297 bis 105 von 105
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
18.10.19

St. Martin 2019

Böhl-Iggelheim. Am Montag, 11. November finden in Böhl und Iggelheim Martinsumzüge...
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
09.10.19

Gebetsreihe Blickpunkt

Haßloch. Bei unserem "Blickpunkt" am 18. Oktober 2019 um 18:30 Uhr widmen wir unsere
Treffer 297 bis 66 von 66
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
26.05.23

Neue Öffnungszeiten Pfarrbüro ab Juni 2023

Das Pfarrbüro ist am 22. Juni wegen Fortbildung ganztägig geschlossen!
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
24.01.23

Rosenkranzgebet

Donnerstags um 15.30 Uhr in St. Andreas
Treffer 297 bis 51 von 51
Treffer 297 bis 63 von 63
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
30.06.16

Zentrales Pfarrbüro in Klingenmünster

Ab dem 01. Juli 2016 gibt es in der Pfarrei Hl. Maria Magdalena wie in allen 70...
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
Treffer 297 bis 48 von 48
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
10.06.22

Altes Haus in neuem Glanz

  Das in die Jahre gekommene „Spielhaus“ der KiTa Esthal wurde...
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
10.06.22

Die Schulstürmer aus Weidenthal waren auf Entdeckertour

Endlich war es so weit, die Großen aus der kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth...
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
07.07.23

30. Landauer Kindertag

Wir waren dabei!
Treffer 297 bis 69 von 69
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
08.11.24

Zuwachs auf der Streuobstwiese

Im Park des Heinrich Pesch Hauses ist zur Erinnerung an Carlo Saxl ein Obstbaum...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
08.11.24

Mit dem Herzen sehen

Bereits zum dritten Mal laden die Pfarrei Hll. Petrus und Paulus, die Malteser und...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
08.08.20

Arbeitskreis KAB aktiv! der KAB Maudach

Führung im Landschaftsschutzgebiet Maudacher Bruch am Samstag, den 08. August...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
05.07.20

Regenzeit in Rwankuba

Sintflutartigen Regenfälle verwüsteten sämtliche Äcker. Erdrutsche waren die Folge...
Treffer 297 bis 22 von 22
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
25.10.23

Spieleabend

Am Montag, den 30.10.2023 ab 19 Uhr lädt die kfd zu einem Spieleabend für...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
Treffer 297 bis 60 von 60
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
01.03.17

Unsere Pfarrei bekommt einen neuen Pfarrer

Unser Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann hat Herrn Pfr. Dr. Patrick Asomugha zum 1....
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
31.10.16

Die Heilige Eucharistie

Vortrag am Dienstag, 8. November 2016 um 20.00 Uhr im Pfarrheim Queidersbach
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
23.08.17

WERTvoll

Die Messdiener der Pfarrei laden dich ein
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
16.08.17

Der Fels

Kinderkirche und Jugendkirche am So, 27.August in St.Michael Rheinzabern
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
26.06.24

Musikalische Vesper zugunsten der Vleugelsorgel

Benefizkonzert zur Sanierung der Vleugelsorgel am So., 07.07.2024, 17:00 Uhr
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
26.06.24

Gemeindeausschuss St. Jakobus tagt am Mo., 01.07.2024...

Interessierte Besucherinnen und Besucher sind zu dieser öffentlichen Sitzung...
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
26.07.23

DKMS - Werde Stammzellenspender:in

Einer für alle - Alle für Martin
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
23.08.23

Vermietung unserer Räumlichkeiten

Beschluss des Verwaltungsrates
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
26.09.16

Ernte Dank 2016

Dankbarkeit und Solidarität gehen Hand in Hand
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
16.09.16

Märchen und Geschichten aus aller Welt

Kath. Kirchenchor Heltersberg  Es war einmal ….. „Märchen und Geschichten aus...
Treffer 297 bis 44 von 44
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
21.11.19

Pfarblatt auf einen Blick

Yeah! Unser Pfarrblatt mit der Gottesdienstordnung und allen wichtigen Terminen für...
Treffer 297 bis 297 von 297
Treffer 297 bis 107 von 107
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
27.11.19

Spätschichten im Advent

An den vier Adventssonntagen bietet die JUKI jeweils um 19 Uhr in St. Pirmin eine...