Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt

Mittwoch, 06. Januar 2021

Sternsingeraktion 2021: Kontaktlos und kreativ - Landauer Rathaus gesegnet

Bilder: Stadt Landau, Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerbeteiligung

„Heller denn je – die Welt braucht eine frohe Botschaft!“

„Heller denn je – die Welt braucht eine frohe Botschaft!“ So lautet das Leitwort der diesjährigen 63. Aktion Dreikönigssingen. Die Kinderaugen in den vielen weltweiten Projekte des Kindermissionswerkes strahlen hell, wenn sie hören, dass Kinder und Jugendliche sich bei uns für sie engagieren. Die Augen vieler Menschen, denen der Segen gebracht wird, strahlen ebenfalls hell. Kinder und Jugendliche in Kenia und Brasilien können durch unsere Hilfe hoffnungsvoller in die Zukunft schauen. Seit vielen Jahren unterstützen die Gemeinden der Pfarrei Mariä Himmelfahrt zwei Projekte: ein Aidswaisenprojekt in Kenia, das von Sr. Genevieve geleitet wird und ein Straßenkinderprojekt „Comviva“ in Brasilien, das Beate Kästle-Silva in fast dreißig Jahren aufgebaut hat.

Zu Beginn eines jeden Jahres ist die Sternsingeraktion ein besonderer Höhepunkt im Kirchenjahr. In allen Gemeinden hatten Verantwortliche schon früh Konzepte für eine coronakonforme Aktion erarbeitet. Leider ist es nicht möglich, dass Sternsinger*innen mit Stern und Krone durch die Straßen von Haus zu Haus ziehen, um die frohe Botschaft von der Menschwerdung Gottes den Menschen zu verkünden. Aber das bedeutet nicht, dass die Sternsingeraktion deshalb ausfällt. Mehr als 3000 Segenstüten wurden verpackt und werden in diesen Tagen an die Haushalte in der Pfarrei verteilt. Wer keine Segenspost im Briefkasten findet, kann sich gerne an das Pfarrbüro oder an das Pastoralteam wenden.

In der Segenspost befindet sich ein Aufkleber mit dem Segensspruch für die Haustür. Die Spende zu Gunsten der beiden Projekte kann als Überweisung getätigt werden. In manchen Bäckereien, Apotheken und Geschäften stehen Sammeldosen für Barspenden bereit.

Den Sternsingergottesdienst am Sonntag, 10. Januar um 10.30 Uhr übertragen wir auf unserem Livestream www.youtube.com/c/marienkirchelandau

Wir danken sehr für die Unterstützung und wünschen ein gottgesegnetes Neues Jahr 2021.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Mariä Himmelfahrt
finden Sie auf folgender Internetseite: www.kirchelandau.de/startseite/

Artikel teilen:

Treffer 2131 bis 8 von 8
Treffer 2131 bis 29 von 29
Treffer 2131 bis 90 von 90
Treffer 2131 bis 104 von 104
Treffer 2131 bis 72 von 72
Treffer 2131 bis 46 von 46
Treffer 2131 bis 6 von 6
Treffer 2131 bis 43 von 43
Treffer 2131 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
26.11.14

Weihnachtsmarkt und Lichtpunkt mit Nikolaus

„Vorfahrt für den Nikolaus“ – die Aktion des BDKJ Speyer ist auch Thema auf dem...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
26.11.14

Altarweihe in der Kirche St. Bonifaz

Am 1. Adventsonntag, dem 30. November,  wird nach einer halbjährigen...
Treffer 2131 bis 60 von 60
Treffer 2131 bis 42 von 42
Treffer 2131 bis 89 von 89