KEB

Dienstag, 26. Januar 2021

Online-Veranstaltung, 10.02.2021: Kolping fragt – Politiker*innen antworten

Digitale Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2021 in Rheinland-Pfalz

Am 14. März 2021 wird ein neuer Landtag gewählt. Der Landesvorstand des Kolpingwerks Rheinland-Pfalz hat hierzu ein Positionspapier zu neun verschiedenen politischen Themenfeldern verabschiedet. Dieses Positionspapier (zu finden unter www.kolping-rlp.de) enthält Erwartungen und Wünsche an den neuen rheinland-pfälzischen Landtag und die künftige Landesregierung. Das Positionspapier wurde an die Partei- und Fraktionsvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen, CDU, FDP und SPD versendet. Neben den Erwartungen und Wünschen wurden Fragen formuliert, mit der Bitte um schriftliche Beantwortung.

Bereits bei der letzten Landtagswahl hat sich der Landesvorstand des Kolpingwerks mit Vertreter*innen der Landtagsfraktionen zu einem persönlichen Austausch getroffen, um über die verschiedenen Themen ins Gespräch zu kommen und diese zu diskutieren. Auch im Vorfeld der diesjährigen Wahl soll das Gespräch mit den Landespolitikern gesucht werden. In diesem Jahr wird dies im Rahmen einer digitalen Podiumsdiskussion „Kolping fragt – Politiker*innen antworten“ mit Beteiligung von interessierten Wähler*innen erfolgen.

Die Veranstaltung wird am 10. Februar 2021 ab 18:00 Uhr über das Videokonferenzsystem Zoom stattfinden.

Eine Anmeldung zu dieser digitalen Veranstaltung ist unter dgs-kl@kolping-dv-speyer.de möglich. Die Zugangsdaten werden frühzeitig vor der Videokonferenz zur Verfügung gestellt.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Katholische Erwachsenenbildung
finden Sie auf folgender Internetseite: www.keb-speyer.de

Artikel teilen:

Katholikenrat
26.06.17

Katholikenrat feiert im Dezember

Festakt zum 50-jährigen Bestehen mit Blick auf Requiem für verstorbenen Altkanzler...
Treffer 181 bis 181 von 181
KEB
15.10.21

„Es ist geschehen, und folglich kann es wieder...

Literarischer Kammermusikabend am Donnerstag, 28. Oktober 2021, 19:00 Uhr im Alten...
KEB
06.10.21

Globale Ungerechtigkeit - auch beim Impfen

Corona im Globalen Süden: Patentfreigabe als Lösungsweg
Hochschulgemeinden
02.12.21

Winterwanderung

Wir wandern rund um Deidesheim zur Michaelskapelle
Hochschulgemeinden
02.12.21

KHG holt AKH Pub Quiz Pokal nach Kaiserslautern

Im AKH Pub Quiz traten im November über 30 bundesdeutsche Hochschulgemeinden in...
Kirchenmusik
06.12.22

"Vom Leben singen": Offenes Singen mit dem "JuGoLo"...

Dieses Angebot am 29. Januar in St. Ingbert richtet sich an alle, die neue Lieder...
Kirchenmusik
06.12.22

Zeugnisübergabefeier 2022

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnten die Zeugnisse der C- und...
Treffer 181 bis 38 von 38