Dienstag, 27. Februar 2024
Abendbrot in Rot - Frauen verdienen mehr!
Im Fokus: Frauen in Führungspositionen
In diesem Jahr fällt der Equal Pay Day bereits auf den 6. März, und das nur, weil 2024 ein Schaltjahr ist. Noch immer liegt der (unbereinigte) Gender Pay Gap, das Verdienstgefälle zwischen Männern und Frauen, bei 18 Prozent.
Ähnlich sieht es beim sogenannten Gender Leadingship Gap aus. Obwohl knapp die Hälfte der Beschäftigten weiblich ist, sind Frauen in Aufsichts- und Führungspositionen trotz gleicher Qualifikation mit weniger als einem Drittel nach wie vor deutlich unterrepräsentiert. Woran liegt dies? Welche Auswirkung hat es für die Frauen selbst, aber auch für die Gesellschaft? Und was braucht es? Diesen Fragen gehen wir an diesem Abend nach.
Kommen Sie zum Abendbrot in Rot am Dienstag, 9. April 2024 von 18:00 bis 21:00 Uhr in die Katholische Familienbildungsstätte Pirmasens und setzen Sie ein Zeichen für die Zukunft! Denn Frauen verdienen mehr!
Anmeldung bitte bis 2. April 2024 unter Tel: 06331/2039715, Mail: info@fbs-pirmasens.de. Die Kosten belaufen sich auf 10,00 €.
Mitwirkende:
Martina Sarter, Geschäftsführerin Operativ, Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens
Dagmar Stock, Finanz-Coachin Pirmasens, Vermögenscoaching mit Herz und Verstand
Shari Germann, Geschäftsführerin bei A.S.T. Klaus Germann Umweltschutz GmbH Pirmasens
Birgit Heintz, Geschäftsführerin, Jobcenter Zweibrücken
Christiane Seegmüller, ASDLU GmbH – Agrar Service Dienstleistungen Landwirtschaft und Umwelt, ein Tochterunternehmen des MBR Südwestpfalz Kaiserslautern e.V., Zweibrücken
Eine Veranstaltung des Bistums Speyer, des Deutschen Gewerkschaftsbundes Region Pfalz, der evangelischen Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft, der Gleichstellungsbeauftragen des Landkreises Südwestpfalz, der Katholischen Familienbildungsstätte Pirmasens, der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands, dem Landfrauenverband Pfalz e. V. und der Stadt Pirmasens: Wir setzen uns gemeinsam für Geschlechtergerechtigkeit ein.
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Katholische Erwachsenenbildung
finden Sie auf folgender Internetseite: www.keb-speyer.de











