Donnerstag, 08. Mai 2025
Gebetsnacht in der Seminarkirche
Speyer. Sei dabei, wenn wir am Samstag, 10. Mai 20.00 bis 22.00 Uhr und Sonntag, 11. Mai, 7.00 bis 9.00 Uhr, in der Seminarkirche eine besondere Gebetsnacht feiern!
Im Licht von Ostern und bei durchgehender nächtlicher Aussetzung des Allerheiligsten richten wir unser Herz auf ein großes Anliegen: wir beten um Berufungen zum Dienst als Priester und Diakone und um alle weiteren pastoralen Berufe (Gemeinde- und Pastoralassistenten/innen und Religionslehrer/innen). Jede Minute dieser Nacht im stillen und meditativen Gebet ist ein Baustein für die Zukunft unserer Kirche. Am Sonntag um 9.30 Uhr feiern wir einen festlichen Gottesdienst in der Seminarkirche, in dem wir unsere Anliegen noch einmal zusammenfassen und uns gesegnet aussenden lassen.
Egal, ob Du für eine kleine Zeit, eine oder mehrere Stunden dabei bist: Deine Gebetskraft zählt! Komm vorbei, trag Dich in die Beter/innen-Liste ein (sie liegt in der Kirche und an der Pforte des Priesterseminars aus) oder rufe einfach an: 06232/6030-0 oder schreibe eine mail an priesterseminar@sankt-german-speyer.de – wir freuen uns auf Dich!
Text: Priester- und Pastroralseminar Speyer
Diese Meldung und weitere Nachrichten des Bistums wurde veröffentlicht auf der Internetseite www.bistum-speyer.de