Trendsetter - Weltretter

Mittwoch, 01. Februar 2023

Zusammen viel bewirken

Bild von Maike und Björn Bröskamp auf Pixabay

Themenschwerpunkt der vierten Woche vom 25.09. bis 02.10.

Viele Menschen fühlen sich angesichts der großen Krisen unserer Zeit machtlos. Sie fragen sich, ob sie als einzelne Personen überhaupt etwas ausrichten können. Diese Zweifel sind durchaus berechtigt, da der Einzelne natürlich nicht im Alleingang zum Beispiel das Klima retten kann. Und doch ist jeder von uns in der Lage sich einzubringen und ein Teil der Veränderung zu sein. Ein Teil einer Gruppe von Menschen, die zusammen etwas bewegen wollen. Ob in der Nachbarschaft, der Dorfgemeinde oder überregional, es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich zu engagieren und zusammen viel zu bewirken. Einige davon wollen wir diese Woche vorstellen.

Hier geht's zu unseren Impulsen!

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Trendsetter - Weltretter
finden Sie auf folgender Internetseite: www.trendsetter-weltretter.de

Artikel teilen:

Bildungshaus Heilsbach
05.09.20

Danke an Peter Schaumburger für unser neues...

"Seit dem 04.09.2020 erwartet euch ein neues Highlight bei uns unter dem Motto...
Bildungshaus Heilsbach
01.09.20

Achtung geänderte Verkehrtsführung

Ab dem 31.08.2020 ist die Anfahrt über Rumbach gesperrt !
Dom zu Speyer
08.06.17

Veränderte Dom-Öffnungszeiten

Restaurierung der Afrakapelle wirkt sich auf die Öffnungszeit des Doms aus
Dom zu Speyer
04.06.17

Öffnungszeiten des Doms über Pfingsten

Gottesdienste und Feierlichkeiten zum Bistumsjubiläum
Treffer 47 bis 48 von 48
Dombauverein
26.10.19

Das letzte Hemd der Kaiser

Vortrag von Sabine Kaufmann im Rahmen des Wissenschaftlichen Forum s des...
Dombauverein
25.10.19

Kunstmarkt im Ägidienhaus

Sonntag, 17. November 2019, von 10.00 bis 16.00 Uhr, St. Joseph, Ägidienhaus,...
Katholikenrat
22.01.21

Vollversammlung des Katholikenrates

digitale Zusammenkunft am 27.01.2021
Katholikenrat
16.12.20

Frohe und gesegnete Weihnachten!

Denn ich war hungrig, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig, und ihr...
KEB
10.05.22

Christlich sein heute und ökumenische Beziehungen...

Am Montag, 30. Mai 2022 diskutieren in Speyer Kirchenpräsidentin Dorothee Wüst,...
Hochschulgemeinden
27.05.22

Klettern

im Fun Forest Kandel
Hochschulgemeinden
15.06.22

Jüdisches Speyer

Führung durch das SCHUM-Weltkulturerbe
Kirchenmusik
16.11.21

ZDF-Gottesdienst aus Winnweiler am 1. Advent 2021

"Wohin geht die Reise?" Am 1.Advent 2021 laden wir Euch gemeinsam mit dem ZDF...
Kirchenmusik
02.11.21

Musik im Advent

Innehalten – zur Ruhe kommen – Besinnen – Singen und Hören
Treffer 47 bis 28 von 28
Treffer 47 bis 3 von 3